Nach der Trennung von Ferdinand Feldhofer braucht der WAC einen neuen Cheftrainer. Bisher war diese Entscheidung immer Chefsache. So wird es auch in diesem Fall sein. Im Lavanttal hält man sich bedeckt. Präsident Dietmar Riegler war am Donnerstag für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Weder der Rücktritt von Feldhofer noch die Pläne für die Bestellung eines neuen Trainers werden derzeit von offizieller Seite kommentiert. Über die Klubaussendung hinaus gebe es nichts zu sagen. Mit „Ich möchte mich bei Ferdinand Feldhofer bedanken. Unter ihm feierte der Verein die größten Erfolge in der Klubgeschichte. Ich wünsche ihm alles Gute“, wird Riegler darin zitiert. 

In Insiderkreisen wird über Andreas Herzog als Wunschkandidat spekuliert. Es soll nicht das erste Mal sein, dass versucht wird, den Rekordnationalspieler nach Wolfsberg zu holen. „Es gibt keinen Kontakt“, lässt Herzog kurz und knapp ausrichten. Nach Stationen bei den Nationalteams von Österreich, den USA und Israel wäre es die erste Station als Klubtrainer für den 52-Jährigen. Nicht wenige Beobachter teilen die Meinung, dass Herzog längst reif für eine Chance wäre, sich in der Bundesliga zu beweisen.