Der Wolfsberger AC wird das Halbfinale im ÖFB-Fußball-Cup gegen den LASK am (heutigen) Mittwochabend (live ORF1) ohne Michael Liendl, Michael Novak und Christopher Wernitznig bestreiten. Das Trio steht wie am Dienstag bekannt geworden ist für die Partie nicht im Aufgebot. Es soll beim Abschlusstraining zu Unstimmigkeiten mit Trainer Ferdinand Feldhofer gekommen sein.

Sportlich lief es für den WAC zuletzt holprig. Dem Aus im Europa-League-Sechzehntelfinale gegen Tottenham folgte in der Bundesliga eine 0:1-Niederlage gegen Altach. Als Tabellenfünfte müssen die Lavanttaler noch um die Teilnahme an der Meisterrunde kämpfen. Regisseur Liendl war zuletzt als Stammkraft nicht mehr unumstritten. In den vergangenen fünf Ligaspielen stand der 35-Jährige nur einmal in der Startelf. Sein Vertrag beim WAC läuft im Sommer aus.

Taktisch steht heute ein 3-4-2-1 auf dem Platz. Zumindest was die Namen betrifft, besteht die Startformation allerdings auch aus sieben Defensivspielern. So haben sich Trainer Feldhofer und Präsident Dietmar Riegler vor dem Spiel geäußert.