AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Warnung nicht verstandenGudenus wurde vor Ibiza-Lockvogel gewarnt

Ein befreundeter Unternehmer will den früheren FPÖ-Klubobmann vor der angeblichen Oligarchen-Nichte gewarnt haben, berichtet der "Kurier". Doch der habe die Warnung nicht verstanden.

Gudenus wurde vor Ibiza-Lockvogel gewarnt
Gudenus wurde vor Ibiza-Lockvogel gewarnt © APA/HARALD SCHNEIDER
 

Einige Wochen vor dem Treffen auf Ibiza hätte Johann Gudenus noch die Stopp-Taste drücken können, berichtet der "Kurier". Ein befreundeter Unternehmer habe den damaligen FPÖ-Klubobmann vor der Russin gewarnt, die im Ibiza-Video als Lockvogel agiert, so die Zeitung.  Die Frau hatte Interesse an Grundstücken der Familie Gudenus im Waldviertel vorgegeben, um mit dem FPÖ-Politiker in Kontakt zu kommen.

Der Unternehmer will Gudenus über seine Zweifel an der Frau  informiert haben. Er habe ihm gesagt, dass Makarow gar keine Nichte haben könne, da dieser keine Geschwister habe. Doch Gudenus hat diese Warnung offenbar nicht als solche verstanden. „Mein Mandant hat nichts von der Intensität einer Warnung vor dieser Person wahrgenommen“, zitiert der Kurier Gudenus-Anwalt Heinz-Dietmar Schimanko.  

Kommentare (54)

Kommentieren
Kormoran
9
45
Lesenswert?

Gut so

...im Endeffekt das beste was Polit Österreich passieren konnte. Das Video mein ich. Nicht auszudenken diese Rückgratlosen Heisln würden noch länger am Ruder sitzen.

Antworten
schmelzer131
4
40
Lesenswert?

Ibiza!

Ibiza ist unteres Niveau!
Darunter gibt es politisch nichts mehr!

Antworten
blackpanther
5
45
Lesenswert?

Nichte

Woher soll Gudenus auch wissen, was das Wort Nichte bedeutet? Blitzgneißer schauen anders aus! Dumm gelaufen, dass er durch diese Bildungslücke seinen ohnehin viel zu hoch dotierten Posten verloren hat.

Antworten
stadtkater
4
45
Lesenswert?

Ein Blick in Wikipedia

hätte Gudenus verraten, dass der Oligarch ein Einzelkind gewesen ist und somit keine Nichte haben kann!

Antworten
FerdinandBerger
9
57
Lesenswert?

Mittlerweile glaube ich ja, dass die beiden sogar

für den Faschismus zu dumm sind. das muss man mal schaffen!

Antworten
Irgendeiner
8
25
Lesenswert?

Ja, da ist was dran,aber das scheint keine individuelle

Eigenschaft zu sein, das liegt in der ganzen Population,erst spielens immer Law and Order und wenns in die Nähe der Sonne der Macht kommen fangens an sich seltsam zu verhalten und jeden nur möglichen Fehler zu begehen und stürzen ab wie Ikarus,und dann geht der Kreislauf des Lebens von vorne wieder los, gibt wohl sowas wie einen blauen Thantanos oder weniger freudianisch, das mit Esel und dem Eistanzen,man lacht.

Antworten
pink69
11
52
Lesenswert?

Irgendwie

Muss man fast froh sein das es so gekommen ist, denn ansonsten wären die 2 noch immer im Amt, vor allem mit solch widerwärtigen Gedankengut.

Antworten
Irgendeiner
10
47
Lesenswert?

Naja, der Unternehmer hats ihm

wohl auf diese empirische sachhaltige Art gesagt,das ist aber nicht was Gudenus versteht, ein stichhaltiges Gerücht hätte es sein müssen,man lacht.

Antworten
Balrog206
5
11
Lesenswert?

Irgi

Ich glaub du hast es ihm in deiner üblichen Art u Weise verklickern wollen! 😂

Antworten
Irgendeiner
10
13
Lesenswert?

Hast Du Verständnisschwierigkeiten bei mir,

Roggi,naja ich geh manchmal ein wenig rauf sonst landma alle im geistigen Keller,nur wer fordert fördert,aber nachfragen ist erlaubt,ich bin nie bös wenn ich sehe einer versteht nicht, ich bin bös wenn ich sehe einer will nicht verstehen, das wieder hab ich schnell raus,man lacht.

Antworten
Hildegard11
15
27
Lesenswert?

Grundstück

Aha, und verkaufen wollte er auch noch. Wie wär's mit Arbeiten?

Antworten
styrianprawda
3
20
Lesenswert?

@Hildegard

So wenig ich diesen Kasperl mag, aber was jemand mit seinem Eigentum macht, geht uns nichts an.

Antworten
Hildegard11
8
6
Lesenswert?

Privat

Richtig, aber zeugt halt nicht von nachhaltig.

Antworten
gesss777
9
19
Lesenswert?

Haha

Wenn nur basalen Triebe das Leben steuern, darf man sich nicht wundern.

Antworten
mapem
10
30
Lesenswert?

Die Vorwahlverwandtschaften … frei nach Johann Baptist Björn Gudenus´ Göte

So höre wohl – oh taube Nuss,
da läuft was aus dem Ruder,
denn wärest du ein Einzelkind,
na – hättest dann nen Bruder?

Beim Makarow ist ebenso,
der ist ein Einzellkind,
na – könnt´ der ne Nichte haben?
Na komm – sag´s mir geschwind!

Ach geh – was sagst du da,
der Brüder hab ich drei,
wenn der wohl keinen Bruder hat,
vielleicht ist ne Schwester dabei?!

Nein – und Nein – und nochmals Nein!
Hör zu – du Nuss - ein „Einzelkind“!!
Na – was sagt dir das?
Denk einmal nach – geschwind!

Ach weißt – das ist wohl recht komplex,
verwirrend … kompliziert,
und ehrlich – ich muss es sagen,
dass dieses mich verwirrt.

Nun gut – was soll´s – Nuss bleibt Nuss,
auch wenn du´s nicht verstehst,
du wirst haben üppig Verdruss,
wennst auf die Insel gehst!

Mein Göt, jetzt mach doch kein solch Drama,
der Vater Makarow, war wohl ein echter Russ,
vielleicht hat der mit irgendeinem heimlich G´spuß,
a Tochter – und die dann auch – die oberkesse Ilvana!

Und außerdem – es ist gebucht,
und der Koffer – Hatze ihn schon gepackt!
Schluss jetzt – heute wird geflogen,
und morgen in der Villa - ha - eingesackt!

Antworten
Irgendeiner
8
12
Lesenswert?

Schön, sie

wieder dazuhaben.

Antworten
Irgendeiner
4
5
Lesenswert?

Pro domo:Lucy,mein Mädel, was hat dich

solange aufgehalten,ich hab mir schon Sorgen gemacht,so nackt ganz ohne Rot,aber jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.Ich hoffe Dir gehts gut, Du warst früher auch schneller,man lacht.

Antworten
trucker8143
84
16
Lesenswert?

Seit froh

das ihr alle so gescheit seit und alles besser und alles ohne Fehler macht.

Antworten
Legu
7
8
Lesenswert?

Dumm geboren;

und nichts dazuglernt...

Antworten
sev57
7
13
Lesenswert?

Sind wir,

glaube mir,sind wir

Antworten
Henry44
8
64
Lesenswert?

Offensichtlich hat die Gier von Herrn Gudenus gesiegt,

so viel Geld für das Grundstück zu bekommen. Wenn jemand den fünffachen Wert für eine Sache bezahlen will, wie das angeblich die Russin angeboten hat, dann müssten doch die Alarmglocken läuten.

Gier frisst Hirn, alte Weisheit.

Antworten
ellen64
5
8
Lesenswert?

dann ist Hirn hungrig ...

.... geblieben🤣🤣🤣🤣

Antworten
daka
12
67
Lesenswert?

...

Der Hintergrund beim Video oben passt perfekt! Justizanstalt Stein - bei besonders schweren Straftaten! Dort gehören Strache & Co hin(ein)!

Antworten
hgw22
4
35
Lesenswert?

Das Entscheidende in der ganzen Causa ist,

sie sind hingegangen um daraus einen Nutzen zu ziehen! Daß sie gleichzeitig den Staat schädigen war ihnen wohl auch klar.

Antworten
Stadtratte
11
36
Lesenswert?

Besonders...

...klug wirkt dieser Pub sowieso nicht.

Antworten
GustavSchatzmayr
5
8
Lesenswert?

...

wert den Purschen zu Poden! :-)

Antworten