
Die Regierung wird heute, Mittwoch, ihren fertigen Entwurf für die Reform der Mindestsicherung beschließen und in den Nationalrat schicken. Angepasst hat sie nur wenige der – viel kritisierten –Bestimmungen: So wird die 18-Prozent-Erhöhung der Sozialhilfe, wie sie ab 2020 wieder heißen soll, für Behinderte von einer Kann- zu einer Muss-Bestimmung – die Länder können nicht mehr entscheiden, ob sie diese Erhöhung zugestehen wollen.
13.03.2019 um 07:10 Uhr
Rosenkranz gestern
Immer wieder berief er sich das man halt alles nur aus den Medien wisse. Dabei wußte jeder Seher so wie er die Angelegenheit analysierte sehr genau dass er sehr wohl den ganzen Sachverhalt kennt. Also eine Lüge. Und brachte dann Frau Griss etwas vor bulldozde er sie in seiner unvergleichlichen "charmanten" Weise. Dabei war sie drauf und dran ihm zu beweisen dass die Regierung da vollkommen daneben liegt und nur ihre Sache durchsetzen will. Ich hätte wirklich sehr gerne den Herrn Funk den er wiederholt zitierte in dieser Angelegenheit gehört.
13.03.2019 um 06:57 Uhr
Frei nach dem Motto:Friss oder Stirb!
Sie beschließen Gesetze ohne dass die Länder,die Sozialpartnerschaft und andere Körperschaften miteinbezogen worden sind. Sie haben es umzusetzen,fertig! Und die Mindestsicherung Neu ist nur die Österreichische Variante von HartzIV. Besser bekannt als KurzIV!
13.03.2019 um 06:37 Uhr
Verstehe nicht
Da wird heute etwas beschlossen und schon gibt es ein Foto von den beiden. Ein altes Foto also. Gäbe es da keine Alternativen? Es muss ja kein Bild von einem verzweifelten Mindestbezieher sein.