AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wüstenkönigreich in TurbulenzenWarum der Reformzauber des saudischen Kronprinzen faul ist

Corona, Einbrüche im Ölgeschäft und das militärische Desaster im Jemen: Saudi-Arabien kämpft gegenwärtig mit einer Vielzahl an Krisen. Kronprinz Mohammed Bin Salman inszeniert sich als Reformer. Doch es herrscht weiter Willkür.

© (c) AP (Alastair Grant)
 

Für Saudi-Arabiens Kronprinzen Mohammed bin Salman addieren sich in diesen Wochen die Turbulenzen. Zum einen legt die Corona-Seuche derzeit die gesamte Nation lahm und treibt den Staatshaushalt in Rekorddefizite. Gleichzeitig plagt das Königreich eine selbstgemachte Multikrise - Ölpreis-Poker und Streit mit Donald Trump, Jemenkrieg und Dauerkonflikt mit Iran, politische Hyperrepression im Inneren sowie ein beispielloser Machtkampf in der Herrscherfamilie.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren