Schon Prinz William nahm sich bei allen drei Kindern George, 5, Charlotte, 4, und Louis, zehn Monate, jeweils zwei Wochen eine Auszeit.

Nun will sein Bruder dem Beispiel folgen: Wie die "Daily Mail" berichtet, wird Prinz Harry (34) in Elternzeit gehen und seine Frau, Herzogin Meghan (37) in den ersten Wochen mit dem gemeinsamen Kind unterstützen. Die ehemalige Schauspielerin ist bereits in der Babypause, die sie nur unterbrach, um am 19. März gemeinsam mit ihrem Mann den Opfern der Terrorattacke in Christchurch zu gedenken. Sie wird laut Royal-Expertin Katie Nicholl vermutlich ein halbes Jahr in Babypause bleiben.

Unterstützung in der ersten Zeit soll übrigens auch von Meghans Mutter Doria Ragland (62) kommen. Noch vor der Geburt des Nachwuchses sollen Prinz Harry und die Ex-Darstellerin in ihr neues Heim in Frogmore Cottage ziehen.

Die werdende Mama wurde übrigens zuletzt immer wieder kritisiert, vor allem wegen der Kosten für ihre Babyparty gab es viele böse Kommentare. Herzogin Meghan soll übrigens trotzdem eine zweite Babyparty planen.