Milliardenerbin Ivy Love Getty (29) und der österreichische Fotograf Tobias Engel gehen nun offiziell getrennte Wege. Knapp vier Jahre nach ihrer Traumhochzeit wird bekannt, dass die Ehe gescheitert ist. Ihre Beziehung begann ganz romantisch in der Stadt der Liebe, sie lernten sich im Rahmen der Pariser Fashion Week durch ein Familienmitglied von Getty kennen.

Ende 2020 sollen sich die beiden im Rahmen einer privaten Zeremonie das Ja-Wort gegeben haben. Im November 2021 folgte die eigentliche Hochzeit, die als Mega-Event mit zahlreichen prominenten Gästen über die Bühne ging. Wie die „Daily Mail“ berichtet, soll die Miete für die Stadthalle in San Francisco, in der sich Getty als Braut feiern ließ, für eine Hochzeit bei 10.000 US-Dollar beginnen. Hinzu kämen Kosten für Dekoration, Fotografen, Catering, Security und musikalische Unterhaltung.

Paar lebt schon länger getrennt

Die Gründe für die Trennung sollen vielfältig sein, die „Bild“-Zeitung berichtet, dass vor allem Engels Verhalten ausschlaggebend für das Beziehungsende gewesen sein soll. Freunde hätten die Influencerin zunehmend vor Engel gewarnt. Von Druck und Manipulation ist die Rede - offenbar versuchte der Fotograf, sie von ihrem Umfeld zu entfremden, mischte sich immer mehr ein.

Wie nun bekannt wird, lebt das Paar seit eineinhalb Jahren getrennt. Anfang 2024 zog die Urenkelin von US-Öl-Tycoon Jean Paul Getty einen Schlussstrich und reichte die Scheidung ein. Diese könnte in den kommenden Wochen zu einem Rosenkrieg führen. Denn wie das „People“-Magazin berichtet, gab es zwar einen Ehevertrag, dieser soll aber angefochten werden. An einer einvernehmlichen Scheidung haben demnach beide kein Interesse.