Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

World Gin Day 2020Auf die Gläser! Am Samstag ist Welt-Gin-Tag

Auch ein Welttag kann Geburtstag feiern: Einen Toast auf den 12. Welt-Gin-Tag am 13. Juni. Wir feiern ihn mit drei spritzigen Cocktailrezepten.

Heute an der Bar: Gin Tonic © (c) weyo - stock.adobe.com
 

Wer Wacholder ernten will, zieht sich besser warm an. Spitze, nadelförmige Blätter bohren sich in die Haut - die stachelige Pflanze weiß ihre Früchte hervorragend zu verteidigen. Ohne die blauschwarzen Beeren allerdings auch kein Gin. Sie sind in der Spirituose tonangebend - seit mehr als 350 Jahren. Mit den Holländern schwappte die Ginwelle nach England, wurde minderwertig produziert, billig verkauft und trat einen Siegeszug durch die Kehlen der Trunkenbolde an. Mitte des 18. Jahrhunderts musste die britische Regierung eingreifen, bevor sich die Nation selbst erledigte.

Kommentare (4)

Kommentieren
pesosope
5
2
Lesenswert?

Und morgen der Welt Marlboro Tag?

Da soll noch wer behaupten, Alkohol ist schlecht. Blöder kann der Mensch wohl nicht mehr werden. Doch, der drink-drive-funny Day fehlt noch

Hausverstand100
0
4
Lesenswert?

Wer glaubt

Das alkoholische Getränke nur zum Ansaufen gut sind, hat etwas nicht verstanden, speziell bei hochwertigen Dingen geht es um den Genuß!
Klasse statt Masse ist die Devise des intelligenten Menschen!

EhEgal
0
2
Lesenswert?

sehr schön

gesagt☺️

EhEgal
2
7
Lesenswert?

abee geh;)

man kann dinge auch geniessen ohne zu übertreiben. Was hat das eine oder andere Glas eines wunderbar verfeinerten Gin-Tonic mit Marlboro zu tun? Setz dich in die Abendsonne, mix dir deinen Gin nach deinem Geschmack uns geniess das Leben☺️