Am Samstag postete Verena Altenberger die Nachricht auf Instagram: "Tschüss Lars, bis nächstes Jahr!" Die gebürtige Salzburgerin debütierte heuer als Buhlschaft bei den Festspielen, ebenso wie ihr Schauspielkollege Lars Eidinger im "Jedermann". Und nicht nur die genderfluiden Kostüme in der Inszenierung unter Michael Sturminger erregten Aufmerksamkeit. Die gute Nachricht für alle, die heuer keine Karten mehr bekommen haben: 2022 gibt es ein Comeback des Traumpaares in Salzburg.

Gegenüber dem "Kurier" haben die Salzburger Festspiele die Verlängerung des Traumpaares in der Inszenierung auch für 2022 bestätigt. Bleibt zu hoffen, dass der nächste Sommer weniger verregnet ist. Denn: 14 Mal starb der reiche Mann heuer indoor im Festspielhaus, nur vier Mal gab es "Jedermaaaaaan"-Rufe auf dem Domplatz.