AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kabeg

759.000 Euro Schadenersatz von ehemaliger Chefin gefordert

Nach Prüfbericht des Landesrechnungshofes hat jetziger Kabeg-Vorstand eine weitere Anzeige gegen Vorgängerin eingebracht. "Sind bemüht, entstandene Schäden zu verringern", sagt Kabeg-Chef Arnold Gabriel.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Operation "Schadensminimierung" läuft
Die Operation "Schadensminimierung" läuft © KABEG
 

Schwerer Betrug, Untreue, falsche Zeugenaussage vor Gericht. Die Vorwürfe gegen ehemalige Verantwortliche der Kabeg, der Krankenanstaltenbetriebsgesellschaft, sind schwer. Den bisher zwei Anzeigen (vom 2. Juli und vom 5. November 2013) folgte ein dritte.

Kommentare (28)

Kommentieren
seppvong
0
0
Lesenswert?

Und jetzt?
Ihr Rot- Schwarz- Grünen Klugscheißer?

Antworten
10efa8fc23d48479f794e0ec0db9a470
0
1
Lesenswert?

Dass man sich überhaupt

schon getraut, den Namen der Dame zu schreiben, ist schon ein Schritt nach vorne!!!!Wäre vor zwei Jahren nicht möglich gewesen!!!!!

Antworten
f930f10a9a6e418d60041b985997ee62
1
6
Lesenswert?

Bin ja nur schockiert, dass Leute wie Frau Manegold immer wieder auf die Füße fallen. Jetzt ist sie wieder Geschäftsführerin der Uniklinik Friedrichsheim in Deutschland...

Antworten
georgXV
0
4
Lesenswert?

und die Leute, die sie eingestellt haben, haben höchstwahrscheinlich NICHTS recherchiert und KEINE Referenzen eingeholt !!!

Antworten
cc642736c4ae7fce1d4abe969ca563c0
4
1
Lesenswert?

Begrenzter Horizont

Gerade weil man Referenzen eingeholt hatte, wurde seinerzeit Ines Manegold eingestellt ... Man wollte nämlich ausdrücklich jenseits des begrenzten Horizonts des schwülen Rot-Schwarzen Austrofilzes suchen. Gesucht war Sachverstand - und nicht Parteibuch. Das ist es ja, was Ines Manegold zum Verhängnis wurde ... Wer im derzeitigen Umfeld eine Klinik wirtschaftlich erfolgreich führen will, muss zwangsläufig anderen Menschen auf die Füße treten. Das lockt Neid, Mißgunst, ja sogar Rache auf den Plan. Und alle diese Gestalten kommen jetzt wieder hinter dem Busch hervor ...

Antworten
3ac84bafe1debbc58e0bf7f24f72ca1b
0
10
Lesenswert?

Auch die Vermoegenswerte von Scheuch
Manegold und Beteiligte beschlagnahmen
pruefen, aber auch Verurteilen.
Gleichheit vor dem Gesetz aber für alle!

Antworten
10efa8fc23d48479f794e0ec0db9a470
0
1
Lesenswert?

Dann müsste ja Einer

von den Beiden alle Halstücher zurückgeben!!!!

Antworten
60c16dc46cf334e45200c1a3606dbf7e
0
4
Lesenswert?

LOL....dann gehen halt diese Leute in Privatkonkurs - irgendwie schaffen die das schon.

Alles eine Frage eines guten Anwaltes !!

Antworten
zuagraster
0
3
Lesenswert?

auch mir wäre es recht

wenn man die gebr. scheuch für den angerichteten schaden in dieser causa haftbar machen könnte. jedoch fällt mir keine rechtsgrundlage dafür ein. in anderen causen bin ich guter dinge, den die mühlen der justiz mahlen, wenn auch langsam...

Antworten
jahcity
2
2
Lesenswert?

Kumpalenwirtschaft

wahrscheinlich nur ein Einzelfall...

Antworten
helmutmayr
2
8
Lesenswert?

Der letzte,

der an dieser Position ein Könner war, den haben die blauen Beitl nach Wien getrieben.
Er ist nun Vorstandschef im AKH.
Kärnten vereckt an den politisch motivierten Besetzungen in allen Bereichen in denen die Politik Einfluss hat. Und es hat sich nicht gebessert.

Antworten
60c16dc46cf334e45200c1a3606dbf7e
6
4
Lesenswert?

Genau...die jetzige Regierung ist da nicht besser !!

-Leider !!

Antworten
Irgendeiner
3
11
Lesenswert?

Ich höre schon geraume Zeit

kein Wort mehr über Kurtl.Geht ihm doch gut,hoffe ich.

Antworten
BernddasBrot
1
13
Lesenswert?

bei einer Million

EU Förderung....was willst mehr....

Antworten
troettroet
0
10
Lesenswert?

vom 2. Juli und vom 5. November 2013

und heute ist der 31.1.15!

Antworten
cc642736c4ae7fce1d4abe969ca563c0
32
5
Lesenswert?

Der Vernichtungsfeldzug geht weiter

Egal, wie das Verfahren ausgeht - es wird schon 'was negatives hängenbleiben ... So oder so ähnlich könnte der Titel des wie üblich tendenziösen Anti-Manegold-Artikels lauten ... Bleiben Sie doch einfach ausnahmsweise mal bei den Fakten ... Ob und inwieweit hier strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegt, ist höchst zweifelhaft. Gerichtsverfahren dieser Art zeichnen sich üblicherweise durch zwei Merkmale aus: der Start erfolgt fulminant, bedingt durch die Vorwürfe startet ein Tiger. Danach werden die Verfahren komplexer, weil die Vorwürfe häufig weder der Wahrheit entsprechen, noch strafrechtlich relevant sind. Und dann landet der Bettvorleger ...

Antworten
poeseMiezekatz
1
22
Lesenswert?

bergeundseen, wenn man sich den Prüfungsbericht

durchliest, fragt man sich: warum eigentlich nur € 759.217.- Schadenersatz?
Der Schaden für das Land liegt vermutlich um den Faktor 10 höher!
http://www.rechnungshof.gv.at/fileadmin/downloads/2007/berichte/teilberichte/kaernten/Kaernten_2007_04/Kaernten_2007_04_2.pdf

Antworten
cc642736c4ae7fce1d4abe969ca563c0
3
1
Lesenswert?

Immer schön bei den Fakten bleiben

Hallo Miezekatze, wenn Du den von Dir zitierten Rechnungshofbericht nur einmal selbst gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass dieser Bericht sich auf die Zeit vor dem Eintritt von Ines Manegold in die Kabeg beziht ... 2007 war von ihr nämlich noch kein Spur in Kärnten zu erkennen ... Gell, da schaust! Erst recherchieren, nachdenken - und dann posten. So wird's gemacht!

Antworten
ultschi1
3
21
Lesenswert?

Re: Der Vernichtungsfeldzug geht weiter

Frau Manegold, sind sie das?

Antworten
cc642736c4ae7fce1d4abe969ca563c0
1
1
Lesenswert?

Ich bin nicht Frau Manegold

Kleiner Tip am Rande: ich bin männlich und mit Ines Manegold weder verwandt noch verschwägert. Ich hätte im Übrigen - im Gegensatz zu vielen anderen feigen Denunzianten in diesem Forum gar kein Problem damit, meine Identität preiszugeben. Aber dann müssten alle anderen das auch tun! Merke: das größte Schwein im ganzen Land war, ist und bleibt der (feige und anonyme) Denunziant!

Antworten
CuiBono
2
16
Lesenswert?

@ultschi1

Na - wahrscheinlich nur ihr Anwalt. Oder der von den Schotterbrüdern. Auf jeden Fall jemand, der kein Interesse daran hat, dass die Machenschaften untersucht und aufgedeckt werden. P.o.t.G.?

Antworten
cc642736c4ae7fce1d4abe969ca563c0
1
1
Lesenswert?

Weder Anwalt noch Schotterbruder

Ich bin im Übrigen weder Anwalt noch "Schotterbruder" ... So'n Mist ... gell!

Antworten
13f22cfa1c02f4bf62631d49cf8b011b
7
31
Lesenswert?

Danke Ragger, Danke Scheuch.!!!!!!!


Mussten wir ja unbedingt haben diese Supermanagerin!!!

Antworten
Dirk12
1
11
Lesenswert?

Ja und vorher den Hr. Mandl!

Auch so eine Ausnahmeerscheinung.

Antworten
168cc7f12df41d5d7201bb9e59cae71e
3
25
Lesenswert?

Manegold - Scheuch........

......erinnern Sie sich noch an den Typ der in einem Büro der Landesregierung statt zu arbeiten mit Schlangen und Spinnen gespielt hat.......Sollte man bei kommenden Wahlen keineswegs vergessen, egal welcher Art!

Antworten
a55a855b29971d7bd092ed45dfb33dd8
4
35
Lesenswert?

Einsteller!!!

Normalerweise gehöhren hier auch die Verantwortlichen die diese Dame angestellt haben zur Kassa gebeten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten