Es war wohl der bisher größte Liveauftritt ihres Lebens. Die Kärntner Sängerin Emely Myles (33) stand Freitagabend im Finale der Castingshow „The Voice of Germany“. „Ich bin bereit und freue mich darauf, meine Single zu präsentieren“, sagte die 33-Jährige im Vorfeld zur Kleinen Zeitung. Bevor es allerdings so weit war, stand die Kärntnerin zuerst mit ihrem Coach Ronan Keating und dann mit der deutschen Soul- und R&B-Sängerin Joy Denalane auf der Bühne. Nach dem Duett meinte Denalane: „Emely ist die Beste heute Abend.“

Emely Myles und Joy Denalane im Finale der 13. Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ 2023
Emely Myles und Joy Denalane im Finale der 13. Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ 2023 © IMAGO/Frederic Kern

Danach gab es den Soloauftritt der 33-Jährigen – und Myles sorgte bei Publikum und Coaches erneut für Gänsehautmomente. Mit ihrer gefühlvollen Soulstimme präsentierte die Kärntnerin ihren Song „We Got This“. Und für den sichtlich stolzen Coach Ronan Keating stand fest: „Du bist zur Sängerin geboren.“

Für den Sieg hat es beim Livefinale dennoch nicht gereicht. Emely Myles landete auf Platz 5. „The Vocie of Germany“ 2023 gewann Malou Lovis Kreyelkamp mit ihren Coaches Bill und Tom Kaulitz.