Welche Richtung die gebürtige Klagenfurterin einmal einschlagen wird, stand relativ früh fest. Beate Pettinger-Natmeßnig war im Gymnasium Serienteilnehmerin bei Chemie- und Mathematikolympiaden. „Damals gab es drei Jahre Wartezeit auf einen Turnusplatz, daher studierte ich nicht Medizin, sondern Biochemie in Wien“, erzählt die 54-Jährige. Seit fünf Jahren ist sie in Wien Geschäftsführerin von CSL Behring Österreich. Der Biopharma-Konzern mit Hauptsitz in Australien hat sich auf die Herstellung von Arzneimitteln auf Basis von Blutplasma spezialisiert.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.