Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Flüchtlingskrise

Tausende Handtücher und Bettdecken werden gereinigt

+++ Tausende Handtücher und Bettdecken werden gereinigt +++ Ruhige Nacht in Spielfeld +++ Nächste Syrien-Runde am Donnerstag in Wien +++ EU-Kommissar inspiziert Spielfeld +++ Details zu Zaun erst in ein paar Tagen +++ Notquartiere in Salzburg weiterhin überfüllt +++

© (c) AP (Ronald Zak)
 

9.30 Uhr: Tausende Handtücher und Bettdecken werden gereinigt

Seit gestern Abend wurden nicht nur in Spielfeld die flüchtenden Menschen in Spielfeld, Radkersburg, Feldkirchen bei Graz und Graz-Webling von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Roten Kreuzes mit Lebensmittel und Getränken versorgt. Daneben kümmern sich die Rotkreuzler in den beiden Transitunterkünften in Graz und Graz-Umgebung auch um die WC´s und Duschen – täglich müssen tausende Handtücher und Badetücher sowie Decken (in allen Bereichen) zum Reinigen gesammelt und wieder ausgegeben werden. In der Rotkreuz-Sanitätshilfsstelle Spielfeld wurden seit gestern 19 Uhr 120 basismedizinische Versorgungen durchgeführt. Eine Person musste für eine erweiterte Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

energy007
0
6
Lesenswert?

Wir schaffen das!

Auf dem Plakat zum X. Parteitag der SED stand "Wir schaffen das". Die gute alte Zeit der Frau Merkel ist eben die DDR.

evi52
0
7
Lesenswert?

Ich mach mir so meine Gedanken!

Durch die Vordertür kommen zigtausende von (großteils Wirtschafts-) Flüchtlingen ins Land, die keiner aufhält. Die Bevölkerung ist verunsichert und wird mit Lügengeschichten noch mehr eingeschüchtert. Und derweil werden die "Großkopferten" uns durch's Hintertürl mit TTIP beglücken. Und wir werden erst darüber informiert werden, wenn es längst zu spät ist.

cd6b0fa3653c5f6cc728cbbf10ba17bf
0
13
Lesenswert?

Egal, wie ihr es nennt - baut es endlich!!!!!!!!!!!!

.

MS80
0
10
Lesenswert?

Re: Egal, wie ihr es nennt - baut es endlich!!!!!!!!!!!!

Ganz genau, besser heute als morgen!
Jedoch muss die Grenzbefestigung auch RICHTIG geschützt werden, denn sonst nimmt das Bauwerk keiner ernst!

mapem
7
18
Lesenswert?

Guten Morgen miteinand!

Begrüße das tägliche Forum-Scharmützel … Gut gegen Böse – Links gegen Rechts – Herzlose gegen Philanthropen – Dumme gegen Weise … usw..
Nein, heute möchte ich die Diskussion weder durch humansphilosophische und gesellschaftspolitische – noch durch Gedanken über radikal-theologische Kulturfriktion anregen … nein … heute stelle ich mal einen Text ein, der eine ganz simple Frage stellt, aber für mich bisher in keinster Weise beantwortet wurde:
„Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt,
wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat so viel Geld?“

b4c660fdcf5645dab5050e257cc5010e
11
13
Lesenswert?

ganz einfach!

das bezahlen wir mit unseren Steuerabgaben.
Kein Problem!

alejulval
0
28
Lesenswert?

wen mann Monate zurück denkt.

Hat strache gesagt es werden tausende Flüchtlinge kommen aber jetzt kommen 100000 tausende .

b4c660fdcf5645dab5050e257cc5010e
19
9
Lesenswert?

genau!!!!

Sie habrn vollkommen recht.
Der Kasperl hat uns angelogen.....oder ist ronfsch zu minderbegabt.

c0b359cb6ce8a25b6037c08088191d26
6
12
Lesenswert?

Man sollte nicht auf einen Zug aufspringen, wenn man so langsam istmanofpast!

Mit solchen Aussagen kommt man oft unter die Räder!

alejulval
6
20
Lesenswert?

die kasper

sind aber grün und rot den die können heute noch nicht rechnen. Weil die sagen dann müssen wir halt GELD in die Hand nehmen das wir nicht Haben.

raspel
6
21
Lesenswert?

Zaun oder nicht Zaun, das ist die Frage?

Unser Bundeskasper hat nur ein Problem: das Wort Zaun. Egal, wie die Schleuse in Spielfeld aussehen wird, sie darf keinesfalls "Zaun" genannt werden. Apropos Zaun: dass Zäune funktionieren, hat Ungarn eindeutig unter Beweis gestellt.

acd3a6dee3bebf0db42b6426f9e98297
6
15
Lesenswert?

dass Zäune funktionieren, hat Ungarn eindeutig unter Beweis gestellt

irgendwann werden das auch unsere Kasperln kapieren.

b4c660fdcf5645dab5050e257cc5010e
15
7
Lesenswert?

Unmenschlichkeit....

hat schon immer existiert und funktioniert.
Leider.

c0b359cb6ce8a25b6037c08088191d26
6
22
Lesenswert?

Am besten wäre es im Streit um das Wort "Zaun, ...

auch Faymann verzichtet in seinem Namen auf das Wort "Mann" und nennt sich in Zukunft Fay"gling"!

tecmen15
15
26
Lesenswert?

Warum wird irgendeiner und Derkomtur nicht gesperrt? Das ist doch eindeutig Spam!

Irgendeiner
4
2
Lesenswert?

Welch

ein Schmerzensschrei und irgendwie das Komischste das mir hier je vorgeworfen wurde,Spam also.Naja,um Zehn hat man nicht mehr viel Zeit sich was auszudenken,da ist Gitterbettsperre,man lacht.

28e58043a0b6e636110aa39eeb147e4a
17
21
Lesenswert?

irgendeiner

irgendeiner für di ist noch Platz im Gugelhupf! Denke Hochmut kommt vor dem Fall!

Irgendeiner
4
2
Lesenswert?

Wow,soviel nackter echter Zorn,

womit ich das wohl verdient habe,wir hatten ja noch kein Streitgespräch und das mit den Scharaden konnte ja nur einen einzigen enervieren,der wußte,wovon ich sprach.Ach so,Du bists auch hier,jetzt hätte ich Dich fast nicht erkannt,man lacht. Naja, für die Information über die Platzverhältnisse im Gugelhupf bin ich Dir als höflicher Mensch dankbar,ist aber nicht so mein Ambiente,hoffe aber,die Mädels sind nett.Und völlig richtig "Hoffart kommt vor dem Sturz und Hochmut kommt vor dem Fall."(Sprüche,16.18).Und man arbeitet daran,garantiert.

ambra
14
37
Lesenswert?

Frage

Liebe Obline- Redaktion ,
beim Durchlesen der ganzen Postings ist mir aufgefallen , dass einige von User Komtur geschriebenen sehr unter die Gürtellinie und teilweise persönlich beleidigend gegen andere User sind.
Warum schalten Sie sowas frei?
Mfg

acd3a6dee3bebf0db42b6426f9e98297
12
18
Lesenswert?

Warum schalten Sie sowas frei?

weil es kleinen anscheinend ins Konzept passt.

Irgendeiner
29
12
Lesenswert?

Ah.Zeit

der Scharaden,schwach,sehr schwach.

e9c936d62448ad7d2635e03f4a2eb65f
13
23
Lesenswert?

irgendeiner

geht's dir nicht gut?

ambra
10
25
Lesenswert?

@ irgendeiner

Irrtum! Stark , sehr stark!
Stark harmoniebedürftig , stark gerechtigkeitsbedürftig...
Soll doch jeder seine Meinung haben. Aber andere als minderbemittelt hinstellen geht gar nicht.

68dfce797d18eb14440b74ad161603c0
12
30
Lesenswert?

irgendeiner

ihnen fehlt wahrscheinlich jeder bezug zur realität, habe mit vielen menschen zu tun, egal welcher parteiangehörigheit, die die famillie, job und was aufgebaut haben machen sich gedanken ,was die zukunft bringt.

666edf52d8f8bcba697ca5a80e714138
11
25
Lesenswert?

sorgen sind begründet

Ich mache mir auch große Sorgen um die Zukunft Europas. Früher brauchten die Flüchtlinge drei, vier Monate bis sie nach Europa kamen. Heute dauert es vielleicht noch drei Tage, ganz einfach mit Bahn und Bus. Natürlich werden es dann immer mehr und mehr. Und was dann? - keine Arbeit, kein Einkommen - soziale Unruhen - bis hin zum Krieg! Und das Schlimme ist: Europa ergibt sich dieser Situation, wissentlich dass es so enden wird. Warum macht Europa seine Grenzen nicht endlich dicht und ladet immer mehr Flüchtlinge (wo keiner weiß, ob es sich um solche handelt) zu uns ein....

cd6b0fa3653c5f6cc728cbbf10ba17bf
12
6
Lesenswert?

und so manche andere. Aber das kann die Onlineredaktion eh lesen,

aber löschen tut sie´s nicht.

 
Kommentare 1-26 von 397