Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-WahltagssfrageHerrscht Maskenpflicht im Wahllokal?

Die Steirer werden am 28. Juni die Karten in den Gemeinden neu mischen. Freilich wird der Schutz der Wähler groß geschrieben. Herrscht Maskenpflicht im Wahllokal?

Wähler
Wähler © Juergen Fuchs
 

804.095 Wahlberechtigte: Anstelle des 22. März wählen die Steirer nun am 28. Juni die Gemeinderäte (außerhalb von Graz). Die bisher ausgestellten 92.974 Wahlkarten und am Vorwahltag abgegebenen 33.480 Stimmen bleiben gültig. Noch Fragen?

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Pelikan22
0
0
Lesenswert?

Ach Gott! Was bin ich für ein Trottel!

Leider hab' ich schon gewählt. Aus und vorbei! Versprechen über Versprechen der Regierung? Gehalten habens nix! Ich hätte klüger sein müssen: Alles Schall und Rauch!

hieblerc116
1
7
Lesenswert?

Alternative

Es gibt die Möglichkeit einer Briefwahl!

Miraculix11
18
12
Lesenswert?

Am 28. Juni herrscht keine Maskenpflicht mehr

Da geh ich jede Wette ein

schulzebaue
6
2
Lesenswert?

Und wenn

Stellt sich die Frage ob das Recht zu wählen nicht höher zu bewerten ist als eine Maskenpflicht.

Sollte es zu einer Verhinderung der Stimmabgabe kommen können wir wahrscheinlich gleich nochmals wählen gehen nachdem die Wahl angefochten worden ist.