Eine 62-jährige Frau und ihr Hund wurden nahe der Flughafenstraße in Feldkirchen bei Graz mit einer Luftdruckwaffe angeschossen. Das leicht verletzte Opfer musste ärztlich behandelt werden. Die Polizei bittet um Hinweise auf die unbekannten Täter, es soll sich um zwei Personen handeln, die mit einem hellen Pkw davongefahren sind. Informationen an die Inspektion in Feldkirchen bei Graz: Telefon: 059133/6133.

5000 Euro Prämie

Dieser "schier unfassbare" Vorfall ruft nun den FPÖ-Vizebürgermeister von Feldkirchen, Stefan Hermann, und den steirischen FPÖ-Chef Mario Kunasek auf den Plan: Sie loben eine Prämie von 5000 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führe. Denn diese Attacke sei kein Lausbubenstreich, sondern ein strafrechtlicher Tatbestand. Es ist nicht das erste Mal, dass Freiheitliche "Kopfgeld" aussetzen. In Graz etwa griff der blaue Vizebürgermeister Mario Eustacchio auch schon zu diesem Mittel, als es zu einer Serie von Katzenquälerei gekommen war.