Bei der ServusTV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" erzählte nun Dominic Thiems Vater Wolfgang Thiem brisante Details über die Trennung  zwischen seinem Sohn und dessen einstigen Erfolgscoach.

Zur Erinnerung: im Frühjahr 2019 kam es zum endgültigen Bruch zwischen Günter Bresnik und dem US-Open-Sieger. Als Dominic ThiemNicolas Massu in sein Team holte, wurde Bresnik vorerst noch zum Manager der österreichischen Tennis-Nummer-eins. Kurz darauf folgte auch auf dieser Ebene die Aufkündigung der Zusammenarbeit, Herwig Straka übernahm diese Position.

So gut die Zusammenarbeit einst war, die Trennung hatte einen bitteren Beigeschmack. „Mich macht es wirklich traurig. Ich war ein guter Freund von Günter Bresnik. Wir sind mittlerweile soweit, dass er uns verklagt hat. Die Situation ist unerfreulich, aber die Geschichte ist für mich gegessen.“, erzählte nun am Montag Wolfgang Thiem über die Folgen der Beendigung der Zusammenarbeit. Der Erfolgsvater legte zudem nach. Obwohl er zugab, dass Brensik seinem Sohn "gewisse Dinge beigebracht" hätte, sei vor allem in den letzten fünf Jahren der Zusammenarbeit "wenig weitergegangen".

Bereits Ende März machte Bresnik seiner Enttäuschung in einem APA-Interview etwas Luft, als er den Thiems das Einhalten von Werten wie "Ehrlichkeit und Loyalität" absprach. Er würde zudem nicht verstehen, dass man mit jemanden, den man so viel zu verdanken habe, so umspringen würde.

Das Kapitel Thiem-Bresnik ist sportlich geschlossen, emotional und juristisch könnte es jedoch noch ins Tiebreak gehen...