AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

3:6, 6:4, 7:6, 7:6Finale! Dominic Thiem besiegt Alexander Zverev in einer Nervenschlacht

Bravo, Dominic Thiem! Der österreichische Tennis-Star hat in Melbourne sein erstes Grand-Slam-Finale auf Hartplatz erreicht. Thiem besiegte im Semifinale den Deutschen Alexander Zverev mit 3:6, 6:4, 7:6, 7:6.

Dominic Thiem, Alexander Zverev
Dominic Thiem kämpft jetzt gegen Alexander Zverev um den Finaleinzug © APA/AFP/DAVID GRAY
 

Der österreichische Tennis-Star ging als Favorit in das Spiel gegen den Siebten der Weltrangliste – nicht nur aufgrund seiner eindrucksvollen Leistung im Viertelfinale gegen Rafael Nadal, sondern auch wegen der 6:2-Bilanz gegen den Hamburger, die er jetzt auf 7:2 ausgebaut hatte.

Für beide war es das erste Halbfinale bei den Australian Open, für Alexander Zverev überhaupt sein erstes Major-Semifinale. Dominic Thiem hat jetzt nach zwei Endspielen bei den French Open sein erstes Grand-Slam-Finale abseits französischen Bodens erreicht.

Mehr Informationen in Kürze!

Alexander Zverev gewinnt 1. Satz

Vogelfedern und Regen - Zverev - Thiem beginnt kurios

Becker analysiert Thiems verrückte Trinkroutine

Licht-Panne bei Thiem gegen Zverev

So holt sich Thiem Satz zwei gegen Zverev

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren