Der Steirer Thomas Muster ist wieder auf die Champions Tour der ehemaligen Tennisprofis eingestiegen. Unmittelbar nach dem vorwöchigen Wiener Erste Bank Open war er nach Mexiko zu den Monterrey Open gereist, wo er am Dienstag in Runde eins dem 41-jährigen Schweden Thomas Enqvist 4.6,5:7(5) unterlag. Das Finale gewann am Donnerstag in einem US-Klassiker Pete Sampras gegen Andre Agassi 6:3,7:6(2).

Finale Anfang Dezember

Der 48-jährige Muster hatte schon in der ersten Oktober-Hälfte auf Mallorca gespielt. Hier unterlag der French-Open-Sieger 1995 in der Gruppe Enqvist 3:6,4:6, den Australier Pat Cash besiegte er 6:4,2:6,10:4. Im Spiel um Platz drei unterlag Muster dem Briten Tim Henman 3:6,2:6. Den Titel holte da der Spanier Alex Corretja. Ausständig ist heuer nur noch das Finalturnier vom 2. bis 6. Dezember in der Londoner Royal Albert Hall.