Dabei sicherte sich der Steirer Zoran Lerchbacher einen 6:5-Sieg über Rowby-John Rodriguez. Damit zieht Lerchbacher in die zweite Runde ein und trifft dort auf den Niederländer Jermaine Wattimena. Gegen Rodriguez überstand Lerchbacher im Entscheidungsleg drei Matchdarts und spielte einen Average von 91,3 Punkten. Rodriguez lag sogar bei 97 Punkten im Schnitt. Mensur Suljovic sagte das Turnier ab.

Gestern verpassten Lerchbacher und Rodriguez die Qualifikationen für die European Tour-Turniere in Graz und Sindelfingen. Morgen wird das Duo beim zwölften Players Championship-Turnier auch mit am Start sein.

Lerchbacher ist derzeit 62. der Weltrangliste, Rodriguez findet sich auf Platz 112 wieder.

Harry Ward warf bei seinem Sieg über William O'Connor einen 9-Darter beim heutigen Players Championship-Turnier.