Das 1:2 gegen den WAC schmerzte den SK Sturm weil damit die stolze Heimserie von sieben siegreichen Pflichtspielen (zwei im Cup, fünf in der Meisterschaf) zu Ende gegangen ist. Noch mehr als die Niederlage schmerzen aber die Ausfälle. Jon Gorenc Stankovic und Kevin Friesenbichler erlitten in den Trainingseinheiten Adduktoren-Verletzungen. Philipp Huspek hat sich im Testspiel gegen Hartberg eine Rippe gebrochen. Wie lange das Trio ausfällt, ist derzeit ungewiss.

Nach dem Duell gegen die Kärntner erweitern nun Otar Kiteishvili und Andreas Kuen die Verletztenliste. Kiteishvili spürte im Spiel einen Stich in der Wade. Es wird ein Muskelbündelriss befürchtet. Klarheit soll eine MR-Untersuchung am Dienstag bringen. Dem Georgier droht eine längere Pause. Kuen ist im WAC-Spiel auf die Schulter gestürzt. Auch bei ihm fehlt noch eine genaue Diagnose.

Sturm-Trainer Christian Ilzer bedauert die Ausfälle, sagt aber: "Wir haben viel Qualität in der Mannschaft. Jetzt bekommen eben andere Spieler ihre Chance."