AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KnalleffektGAK muss die ganze kommende Saison in Liebenau spielen

Umbau in Weinzödl würde zu viel kosten und zu lange dauern. Es bleibt die Frage, ob und wie es im Norden von Graz weitergeht.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
SOCCER - RLM, GAK vs Gurten
Die GAK-Fans werden wohl das gesamte Jahr in Liebenau statt in Weinzödl anfeuern müssen © GEPA pictures
 

An sich wollte der GAK im Herbst nach dem Aufstieg in die 2. österreichische Fußball-Bundesliga nur kurz nach Liebenau in die Merkur Arena ausweichen. Die Folge: Ein eigener Stadion-Gipfel samt der versuchten Klärung der Frage, ob die GAK-Fans nun auch auf jenen Sektoren das Spiel verfolgen müssen und sollen, die in den letzten Jahren zur Heimat der Sturm-Fans wurde. Jetzt aber ist fix: Der GAK wird die gesamte erste Saison in der Bundesliga in Liebenau bestreiten, wie der Klub am Mittwoch in einer Aussendung bekannt gab.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

tturbo
4
0
Lesenswert?

WAC in Liebenau

Dann seht ihr endlich einmal guten Fussball und eine Gruppenphase 😉

Antworten
earny
0
30
Lesenswert?

Es gab einmal eine Zeit

Es gab einmal eine Zeit, da spielten beide Clubs Europapokal und mehrmals im Jahr gab es richtig geile Derbys. Alles in einem Stadion. Erbitterte Rivalität und trotzdem Respekt. In Graz als Stadt und im Stadion Liebenau ist unbedingt Platz für Schwarz UND Rot.
Ich als Sturm-Fan würde mir auch den GAK-Aufstieg wünschen. Erinnert euch doch bitte! 15.400 beim Derby. Eine ganz besondere Atmosphäre. Kein Spiel gegen RBS, Rapid oder sonst wen fühlt sich so geil an wie ein Derby.

Antworten
Internepavek
7
23
Lesenswert?

Liebenau

Das Stadion gehört der Stadt und nur der Stadt, also werden dort 2 (oder mit dem WAC 3?) Vereine spielen ohne Probleme, wie das auch jahrelang gut funktioniert hatte. Wir freuen uns jedenfalls drauf... WE ARE GAK

Antworten
Bergfex1
44
7
Lesenswert?

Unglaublich

Na schau die armen GAKler. Kein Mensch braucht den GAK mit seinen unmöglichen Fans, die sich nicht benehmen können.

Antworten
plolin
0
8
Lesenswert?

Bergfex

Ich würde eher sagen, dass kein Verein solche schwarzen Schafe (im wahrsten Sinne des Wortes), wie du einer bist, braucht.

Antworten
Balrog206
2
10
Lesenswert?

Und

Ich glaubte immer das Berg gehen sich auf die Ausgeglichenheit auswirkt ! Wohl ein Stein Schlag gewesen !

Antworten
Hellimaria
12
10
Lesenswert?

Ja ja das liebe Geld

Super das man eingesehen hat, das der Ausbau im Norden eine Schnapsidee ist bzw. Das es sich einfach mit einem teureren Kader finanziell nicht ausgehen wird. Positiv daran ist einzig, das in Liebenau jetzt investiert werden kann, denn die Roten Geldgeber werden das schon regeln 😉

Antworten
plolin
0
2
Lesenswert?

Hellimaria

Dass schreibt man mit 2 s.
Für's nächste Mal

Antworten
Carlo62
5
8
Lesenswert?

s s s s

Da sind die vier, die bei Deinem Posting fehlen.

Antworten
Sege
8
28
Lesenswert?

Mit

einer professionellen Rasenpflege sollte das kein Problem sein.
Auf Rote Feste in Liebenau

Antworten
Westostsuednord
17
34
Lesenswert?

Sturm muss Lernen

Es gibt auch bald Rot in Liebenau.

Antworten
sonja65
28
12
Lesenswert?

Knick in der Optik?

Sturm spielt in der Bundesliga. Wo spielt der GAK????

Antworten
plolin
0
1
Lesenswert?

sonja

Eine Liga unterhalb. Wo ist da das Problem?

Antworten
Hintschi
7
8
Lesenswert?

Sonja die Ahnungslose

Eine Liga darunter und wo ist das Problem? Aber dass du keine Ahnung von Fussball hast, beweist schon die Tatsache, dass du nicht verstehst warum der Liendl nicht zu Sturm geht. Soll ich dir sagen warum? Weil er ein Erzroter mit Charakter ist und niemals zu eurem armseligen Verein wechseln würde! In 2 Jahren panieren wir euch schwarze in der Bundesliga her. Das wird eine Freude!

Antworten
Knut2009
37
19
Lesenswert?

Askö-Stadion

In Eggenberg muss sowieso saniert werden und wäre die ideale Heinat für den GAK und Liebenau als Sturm Stadion!

Antworten
Carlo62
5
10
Lesenswert?

Ein Europacuptaugliches Stadion in Eggenberg,

zusätzlich zur Merkur Arena? Was rauchst Du denn?

Antworten
Knut2009
9
6
Lesenswert?

wer spricht vom Europacup

dort kommt der GAK sowieso nie mehr hin. also cool bleiben Carlo.

Antworten
plolin
1
1
Lesenswert?

Knut

Naja, wenn es die Schwarzen nach einer katastrophalen Leistung heuer in die Qualifikation geschafft haben, werden das schätzungsweise auch etwas "kleinere" Vereine schaffen. Oder?

Antworten
Hintschi
4
3
Lesenswert?

@Knut:

Auf jeden Fall vor euch schwarzen Versagern :-)

Antworten
36020b0a2c8e7b930d639adf2b62ccc5
15
73
Lesenswert?

Es ist an der Zeit die Streitigkeiten

zwischen Sturm und GAK Fans ad acta zu legen. Gemeinsam geht was weiter - persönliche Animositäten haben hier nichts mehr verloren!

Antworten
plolin
18
19
Lesenswert?

Hubinger

Das wird leider nie funktionieren. Man erkennt an den Rotstrichlern schon, wieviele Fußballprolos es gibt. Schade.

Antworten
Sicherheitsfachkraft
29
19
Lesenswert?

Aber bitte lieber Herr Hubinger ......

vergiss nicht, dass Sturm den GAK nie akzeptiert hatte und nie im leben akzeptieren wird!

Antworten
Urban67
2
45
Lesenswert?

Einfach nur traurig

Warum ist es nicht möglich Fan eines Teams zu sein und die gegnerische Mannschaft trotzdem respektieren und deren Leistung anerkennen?

Antworten