Nach dem 2:1-Auswärtssieg gegen Vöcklamarkt am Freitag stand der GAK bereits fünf Runden vor Schluss als Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte fest. Die Grazer schafften damit den sechsten Aufstieg in Serie seit der Neugründung des Traditionsvereins 2013. Aber erst seit Samstag ist auch der Meistertitel fix, nachdem Verfolger Stadl-Paura bei Gurten mit 5:0 verlor und der GAK in derTabelle nach 25 gespielten Runden nicht mehr einzuholen ist (hier geht es zur aktuellen Tabelle).

Party am Dienstag

Der GAK feierte natürlich schon am Freitag, das ganz große Fest steigt jetzt aber am Dienstag beim Heimspiel gegen Gurten im Sportzentrum Graz-Weinzödl (Anpfiff 19 Uhr). "Feiertag, sei dabei!", lautet der Slogan der "Roten". Karten gibt es am Montag im Vorverkauf von 17 bis 19.02 Uhr im Sportzentrum.