UNGESCHLAGEN AUFGESTIEGEN. Der ASKÖ Bodensdorf kann einem leidtun. 69 Punkte holte die Mannschaft von Trainer Manfred Leininger. Überall anders hätte es überlegen zum Titel gereicht, nur nicht in der 2B. Denn da gab’s ein Team, das noch um die Spur stärker war: der SV Rosegg.
Nach zwei Jahren Pause stieg der Klub wieder in den Meisterschaftsbetrieb ein und lieferte eine Saison der Superlative ab. Als einziges Team in Kärnten über 100 Tore erzielt, als einzige Mannschaft ungeschlagen geblieben, dazu mit Marc Sand (44 Treffer) den absoluten Kärntner Topscorer in seinen Reihen.

Der ehemalige Bundesligaspieler ist mit seinem Bruder Christian der Strippenzieher hinter den Erfolgen. Gemeinsam führen sie den Verein, haben in kurzer Zeit sehr viel bewegt. Zum einen gelang es, die Infrastruktur schrittweise zu verbessern. Zum anderen haben sie mit Spielertrainer Robert Enders und dem sportlichen Leiter Alex Werdenig eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt, die auch in der 1. Klasse weit vorne mitspielen wird.

Kader: Erwin Bürger, Kevin Wrolich, Robert Enders, Daniel Egartner, Harald Ortner, Stefan Woschitz, Christoph Premur, Alexander Werdenig, Lorenz Zmauzer, Andreas Schmidt, Matthias Lauritsch, Christian Sand, Francesco Gargantini, Marc Sand, Sead Sabotic, David Murko, Dominik Hermann, Luca Kanzian, Philipp Samonig, Ronald Feistritzer, Andreas Landshut, Zsolt Nanai, Steffen Pachutzki.

Trainer: Robert Enders
Obmann: Christian Sand
Geschäftsführer: Marc Sand