Mit dieser Transferbombe hat in Hartberg niemand gerechnet. Mario Sonnleitner wechselt nach seiner Zeit bei Rapid zum TSV und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre. Der Steirer zählt zu den erfahrensten Innenverteidigern der Liga, absolvierte für die Hütteldorfer, Sturm und den GAK 394 Spiele in Österreichs höchster Spielklasse. Seit 2004 ist der gebürtige Vorauer in der Bundesliga unterwegs, erzielte 25 Tore. "Ich freue mich sehr auf die Herausforderung beim TSV Hartberg. Ich bedanke mit bei den Verantwortlichen und beim Trainer, die mir das Vertrauen schenken, um hier weitere Jahre zu spielen. Ich werde immer alles dem Erfolg der Mannschaft unterordnen, das weiß jeder der mich kennt", sagte Sonnleitner.

Auch ein Ersatz für Bakary Nimaga ist gefunden. Am Donnerstag präsentierten die Oststeirer Philipp Erhardt als neuen Mittelfedmotor. Der 27-Jährige spielte zuletzt bei Türkgücü München in Deutschland und kommt ablösefrei nach Hartberg. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Zuvor absolvierte der Österreicher 112 Spiele für Mattersburg in der Bundesliga und war zwischenzeitlich sogar Kapitän. "Ich bin sehr glücklich, dass es mit der Unterschrift beim TSV Hartberg geklappt hat. In Hartberg wurde in den letzten Jahren sehr gut gearbeitet. Es gibt hier eine tolle Mannschaft, die mich gleich herzlich aufgenommen hat und ich freue mich unglaublich auf die neue Saison", meinte Erhardt.