Vor dem Spiel

Der SK Sturm muss im ÖFB-Cup-Halbfinale über die Hürde Salzburg, wollen sich die Steirer zum ersten Mal seit 2018 wieder für das Endspiel qualifizieren. Vor knapp drei Jahren konnte sich Sturm mit einem Sieg im Finale gegen die Bullen sogar zum Cupsieger krönen. Damals wie heute war der Schauplatz das Wörthersee Stadion in Klagenfurt.

Erst am vergangenen Wochenende konnte Sturm auch das zweite Saisonduell gegen die Mozartstädter mit 2:1 für sich entscheiden. Aufgrund der vorübergehenden Stadionsperre in Liebenau wurde auch am Sonntag schon in Kärnten gespielt. Salzburg will im Cup nun die Revanche, nachdem Trainer Jesse Marsch am Wochenende noch einige Spieler geschont hatte, schickt er heute Abend seine wohl beste Elf auf das Feld.

Die Startelf von Sturm

Die Anfangsaufstellung von Salzburg