Ein Einriss des Seitenbandes wurde aufgrund der MR-Bilder in Belek diagnostiziert. Weil sich die Knöchelverletzung bei Isaac Donkor aber nicht besserte, wurde der 24-jährige Innenverteidiger nach Hause geschickt und in Graz noch einmal untersucht.

Die Diagnose ist für den Ghanaer niederschmetternd: Riss des Syndesmosebandes, Operation und monatelange Pause. Die Saison ist für den 24-Jährigen, der im Sommer zu Sturm wechselte, beendet. "Wir denken jetzt über einiges nach", sagt Geschäftsführer Sport Günter Kreissl. Eine erste Runde hat in Belek bereits stattgefunden, in der besprochen wurde, wie es weitergeht. "Ivan Ljubic und Niklas Geyrhofer haben das sehr gut gemacht", sagt Kreissl. "Wir werden auf keinen Fall einen Innenverteidiger holen, der nicht sicher besser ist als Ivan, nur, weil er ein Innenverteidiger ist." Sturm wäre auf die Situation auf jeden Fall sehr gut vorbereitet.