Nach dem 2:1-Sieg bei Rapid steht Sturm mit einem Bein in der Europa-League-Qualifikation. Am Sonntag (17 Uhr) kommt es in Graz zum Rückspiel. Nicht mit dabei ist Innenverteidiger Anastasios Avlonitis. Der Grieche heiratet in seiner Heimat.

"Ich habe davon erst vor ungefähr zehn Tagen erfahren", sagt Trainer Roman Mählich. "Ich kann ihm ja nicht verbieten, dass er heiratet."

Dennoch: Mählich ist über die Entscheidung Avlonitis "enttäuscht. Ich denke nicht, dass es die Aufgabe des Vereins ist, Termine für den Spieler zu überprüfen. Das muss der Spieler schon selbst abklären. Das hat für mich schon eine gewissen Aussagekraft."

Abschließend meinte der Trainer mit einem Augenzwinkern: "Hoffentlich sagt sie ,Ja', sonst war das alles unnötig."

Ob und welche Konsequenzen die Entscheidung Avlonitis für den Spieler hat, wollte Mählich nicht kommentieren: "Ich muss mich jetzt auf die Spieler konzentrieren, die nicht heiraten..."