Die Admira war in den ersten 30 Spielminuten auf Augenhöhe mit dem Meister, dann kam Salzburg aber so richtig in Fahrt und zeigte mit einer bärenstarken Offensive auf. Soriano leitete mit einem Kracher (31.) die Admira-Blamage ein, kurz vor der Halbzeit erhöhte Berisha nach einem Konter auf 2:0 (44.).

In der zweiten Halbzeit konnte den Ligakrösus nichts mehr aufhalten. Soriano (53.) erzielte seinen 99 Bundesligatreffer, Keita (56.), Minamino (64.), Berisha (70.), Damari (75.) und Mukhtar erhöhten auf insgesamt 8:0 - da fanden die Südstädter schon längst kein probates Mittel mehr gegen den groß aufspielenden Meister.

Die Admira muss damit die höchste Auswärtsschlappe in der Bundesliga-Geschichte einstecken - die Salzburger toppten zwei 7:0-Siege von Rapid Wien und Sturm Graz über die Südstädter (beide im Jahr 1997) und erreichten selbst den höchsten Sieg ihrer noch jungen Geschichte.