Schon länger hat Paris St. Germain ein Auge auf den jungen Innenverteidiger Abdou Diallo vom BVB geworfen. Nun soll der Transfer unter Dach und Fach sein. Der 23-Jährige meinte zuletzt über einen Wechsel in die französische Hauptstadt: „Ein junger Spieler in Europa, der Ihnen sagt, dass das Projekt von PSG nicht interessant ist, ist nicht glaubwürdig.“

Diallos Transfer soll bei Paris-Trainer Thomas Tuchel oberste Priorität gehabt haben. Diallo würde bei PSG seine Wunschrolle erhalten. Der Franzose soll dem Pariser Star-Ensemble zudem 31 Millionen Euro wert sein. Erst vergangene Saison wechselte Diallo vom 1. FSV Mainz 05 zum BVB. Ein Abgang von Diallo würde zudem das Überangebot der Dortmunder in der Defensive. Mit Mats Hummels, Dan-Axel Zagadou, Leonardo Balerdi, Ömer Toprak und Manuel Akanjihaben die Borussen derzeit mehr als genug Innenverteidiger in ihren Reihen.