Mit seinem ersten Champions-League-Tor hat Xaver Schlager RB Leipzig zum 3:1-Auftaktsieg in Bern geschossen. Der ÖFB-Teamspieler ebnete dem deutschen Bundesligisten mit einem präzisen Distanzschuss zum 2:1 (73.) den Weg, der Ex-Salzburger Benjamin Sesko besorgte die Entscheidung (92.). Im zweiten Eröffnungsspiel der Fußball-Königsklasse 2023/24 trennten sich am Dienstag Milan und Newcastle United torlos.

Vor allem für die in der ersten Hälfte klar überlegenen Italiener waren es zwei verlorene Punkte. Rafael Leao vergab eine der wenigen klaren Einschussgelegenheiten, indem er sich für einen Ferslertrick entschied. Newcastle schrieb nur einen Schuss aufs Tor an.

Verletzungspech bei Sabitzer

Marcel Sabitzer startete für Borussia Dortmund gegen PSG von Beginn an. Sein Arbeitstag war nach zwölf Minuten beim Stand von 0:0 aber schon wieder vorbei. Nach einem Zweikampf verletzte sich der ÖFB-Legionär ohne Fremdeinwirkung, vermutlich am Oberschenkel. Wie schwerwiegend die Verletzung ist, war während des Spiels noch nicht bekannt.