Im Viertelfinale der Champions League, das am 15. März ausgelost wird, stehen Manchester City, das Kopenhagen wie im Hinspiel mit 3:1 bezwang, und Real Madrid. Die Königlichen mussten härter kämpfen. Nach dem 1:0 im Hinspiel reichte Toni Kroos und Co ein 1:1.

Einmal mehr zeigten die Deutschen, dass sie in der Champions League mehr als ordentlich mitspielen und gefühlt auch die bessere Mannschaft sein können, aber erneut folgte ein frühes Aus. Dani Olmo traf für Leipzig in der Nachspielzeit nur die Latte. Real darf nach einer mageren, aber abgebrühten Leistung durchatmen und weiter vom 15. Triumph in der Königsklasse träumen.

Im Parallelspiel ließ der Titelverteidiger aus Manchester zu Hause Kopenhagen erneut keine Chance. Manuel Akanji (5.), Julian Alvarez (9.) und Erling Haaland (45.) brachten City auf die Siegerstraße. Kopenhagen gelang der Ehrentreffer durch Mohamed Elyounoussi (29.).