Vier Clubs befinden sich noch im Rennen um eine Verpflichtung von David Alaba. Das sagte Pini Zahavi, der Berater des österreichischen Teamspielers, dem "kicker". Vereinsnamen nannte Zahavi nicht, das Fußball-Fachmagazin geht aber davon aus, dass sich Real Madrid in der besten Position befindet. Weitere Anwärter sollen der FC Barcelona, Chelsea und Paris Saint-Germain sein.

Alaba wird den FC Bayern zu Saisonende ablösefrei verlassen. Real Madrid soll auf der Wunschliste ganz oben stehen. Das deckt sich mit Informationen des kicker, der aus Kreisen des Vereins erfahren haben will, dass sich ein Wechsel in die spanische Hauptstadt "kurz vor der Ziellinie" befinde. Dem FC Barcelona fehle es hingegen am nötigen Kleingeld. Eine Verpflichtung des ÖFB-Legionärs würde ein Gesamtpaket von über 100 Millionen Euro erfordern.