Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Berater von David Alaba"Alle Top-Klubs sind hinter ihm her..."

David Alaba ist derzeit wohl die heißeste Aktie am Transfermarkt. Nachdem er seinen Abschied vom FC Bayern verkündet hat, stehen die Interessenten laut Berater Pini Zahavi Schlange.

Wo zieht es David Alaba in Zukunft hin?
Wo zieht es David Alaba in Zukunft hin? © (c) APA/dpa/Sven Hoppe (Sven Hoppe)
 

Geht er oder bleibt er? Lange Zeit wurde darüber diskutiert, ob ÖFB-Legionär David Alaba den FC Bayern verlässt. Die Antwort darauf gab er vor einigen Wochen auf einer Pressekonferenz und stellte dabei klar: "Ich habe dann für mich entschieden, was Neues zu machen, was Neues zu sehen, eine neue Challenge. Das hat seine Zeit gebraucht. Ich habe noch vier, fünf, sechs, sieben Jahre vor mir und habe mir Gedanken gemacht, was ich machen könnte."

Seither läuft das große Rätselraten wohin es den 28-Jährigen nach Jahren bei den Bayern zieht. Die Liste der interessierten Vereine scheint nahmhaft und vor allem sehr lang zu sein, wie Berater Pini Zahavi klarstellt: "Alle Top-Klubs sind hinter ihm her. Aber er ist derjenige, der die finale Entscheidung treffen wird."

In der jüngeren Vergangenheit kursierten immer wieder die Namen Real Madrid, FC Barcelona, FC Liverpool, Manchester City, Manchester United und Paris Saint-Germain herum. Wer am Ende tatsächlich den Zuschlag bekommt, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

georgXV
3
8
Lesenswert?

David Alaba

der einzige, der in diesem Falle abkassiert, ist sein Berater Pini Zahavi.
Mindestens 20% der gesamten Vertragssumme !
Offensichtlich ist es zur Zeit schwer David Alaba unterzubringen und dessen Gehaltsvorstellungen zu realisieren, denn sonst müßte Pini Zahavi nicht in die Öffentlichkeit gehen und die Werbetrommel rühren.

einmischer
1
0
Lesenswert?

georgXV

Wird dir das nicht endlich mal zu blöd immer den gleichen Topfen zu schreiben?.
Ich hoffe ich lese dich dann auch im Herbst wenn er beim neuen Verein präsentiert wird.
Man könnte glauben er hat dir was gestohlen.

kundenkarte
3
6
Lesenswert?

naja, er ist ablösefrei zu haben!

das macht ihn schon sehr interessant!

KleineMeinung
3
4
Lesenswert?

Zu einem dieser Top Klubs wechseln...

....und im Nationalteam zurücktreten!
Der österreichische Fan kommt mit Weltklasse Fußballern nicht zurecht !!
Die wollen lieber den Huaba Pepe sehen... der verdient gleich wenig wie die Fans und Kommentartippsler !!Donn is wenigstens da NEID weg. Spielt vielleicht eh beim FC Grammatnaisiedl!!

Pensatore
3
17
Lesenswert?

Ala...

bablablabla...

plolin
2
15
Lesenswert?

Hahaha

Der war gut !!

reggi1234
3
13
Lesenswert?

bla bla bla

bla bla bla...

schteirischprovessa
5
20
Lesenswert?

Ich tippe auf Gramatneusiedl.

Denn sonst will und wird kein seriöser Fussballklub die überzogenen Forderungen eines Kickers, der im internationalen Vergleich nur guter Durchschnitt ist, erfüllen.
Aber selbst dort wird er finanzielle Abstriche machen müssen.

HansWurst
0
1
Lesenswert?

So ein Blödsinn!

Er ist Stammspieler seit Jahren beim besten Club Europas.
Alaba ist Weltklasse und wird zu einem Topclub wechseln.

Lodengrün
1
1
Lesenswert?

Mein Freund,

er erzählt uns das Geld nicht das Motiv wäre. Die sportliche Herausforderung wäre es. Nun, auch wenn man beim besten Verein der Welt ist, ist jeder Sieg in der CL eine Herausforderung. Den Vereinen ist es wie uns zuletzt sicher nicht entgangen das er in der Innenverteidigung eine Vorgabe ist. Ins Mittelfeld, sein größter Wunsch, kommt er bei keinem großen Club. Also wie ursprünglich auf der Außenbahn. Wenn ich mir aber ansehe, wer da alles so auf und abtigert kann ich mir auch nicht vorstellen, wohin er gehen sollte.

Alex8707
7
7
Lesenswert?

Neid muss was schlimmes sein

....

Ragnar Lodbrok
2
8
Lesenswert?

...das ist die österreichische Form höchster Anerkennung...

..wobei - in diesem Fall... Nein? Nein - eher Mitleid.
...daß es ein Alaba nötig hat hat, sich derart auf dem Spielermarkt zu prostituieren.

Balrog206
1
4
Lesenswert?

Na

Zu Sturm wechselt er nicht !

haumioh
1
4
Lesenswert?

AUCH NICHT

ZU TOBELBAD