AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Eishockey99ers-Gegner Frölunda und Mountfield im CHL-Finale

Das Finale der Champions Hockey League lautet Frölunda gegen Mountfield HK - beide Teams waren in der Gruppenphase Gegner der 99ers.

ICE HOCKEY - CHL, 99ers vs Froelunda
© GEPA pictures
 

Der Titelverteidiger Frölunda Indians aus Göteborg und Mountfield HK aus Hradec Kralove stehen im Finale der Champions Hockey League (CHL). Frölunda setzte sich am Dienstag im Halbfinal-Rückspiel in Lulea 3:1 durch und revanchierte sich damit erfolgreich für die 2:3-Heimniederlage. Mountfield gewann mit 3:0 auch das zweite Duell mit Djurgarden Stockholm, das schon zu Hause 1:3 verloren hatte.

In der Gruppenphase hatten Frölunda und Mountfield auch gegen die Graz99ers gespielt. Dabei gelang den Steirern zum Auftakt ein überraschender 6:5-Sieg nach Penaltyschießen gegen den schwedischen CHL-Rekordchampion (drei Titel). Es sollte der einzige Erfolg der Grazer in der Gruppe H bleiben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren