Bis in die Nachspielzeit sah alles nach dem ersten Sieg für Sturm in der aktuellen Spielzeit aus. Ivan Ljubic brachte die Grazer nach einer halben Stunde in Führung und hatte in der zweiten Hälfte sogar die Entscheidung auf dem Fuß. Aufgrund eines unglücklichen Elfmeter-Fouls von Sandro Ingolitsch in der Nachspielzeit setzte es aber das dritte Remis im dritten Spiel. "Wir haben gut begonnen und waren klar das bessere Team in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte haben wir es verabsäumt, das 2:0 zu machen. Es fühlt sich an wie eine Niederlage, wenn man in der Nachspielzeit das 1:1 kassiert. Wenn ich das 2:0 gemacht hätte, wäre es die Vorentscheidung gewesen, aber so ist Fußball eben. Wir wollten unbedingt den Sieg mitnehmen. So haben wir nun das dritte Unentschieden im dritten Spiel", sagte Ivan Ljubic.

Ähnlich sieht sein Kollege und wieder einmal einer der besten Grazer am Feld das Remis. Für Schlussmann Jörg Siebenhandl wäre der Ausgleich "überhaupt nicht nötig" gewesen. Er sieht die Chancenauswertung in Durchgang zwei als großes Problem. "Wir waren in der zweiten Hälfte einfach zu passiv und hätten das Spiel mit einem zweiten Tor, egal zu welchem Zeitpunkt, entscheiden müssen."

Torschütze Dario Tadic freut sich hingegen über einen "gewonnenen" Punkt. Er verwertete den Elfmeter in der Nachspielzeit zum 1:1. "Aufgrund der Umstände mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit kann man natürlich von einem glücklichen Punkt sprechen. Aber wir haben in der zweiten Hälfte immer an uns geglaubt und alles gegeben und sind deshalb auch belohnt worden." Mit der Leistung seiner Mannschaft ist der Stürmer jedoch trotz Punktgewinn nicht zufrieden. "Wir tun uns derzeit schwer, Chancen zu erarbeiten und müssen deshalb noch mehr über den Kampf ins Spiel finden."

Doch nicht nur der zweite Punkt der Saison sorgte für große Freude bei den Oststeirern. Mittelfeldmann Stefan Rakowitz gab nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback. "Es war ein unglaubliches Gefühl, nach so langer Zeit endlich wieder am Platz zu stehen und dann gleich in so einem Spiel gegen Sturm. Ich bin einfach überglücklich, dass der Körper mitgespielt hat und wir am Ende doch noch den Punkt holen konnten."