AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

800? 300? 80?Wie viele Leute waren tatsächlich mit Kurz wandern?

Der ÖVP-Chef hat am Sonntag seine Wahlkampf-Wandertour "Bergauf, Österreich" gestartet und freute sich über "800 Unterstützer", die dabei gewesen sein sollen. Auf den Bildern ist nicht einmal die Hälfte davon zu sehen; die ÖVP verweist auf 750 entnommene Jausensackerln.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz beim Wandern mit Parteifreunden: Der Seefelder Bürgermeister Werner Frießer, Tirols Landeshauptmann Günther Platter und EX-Wirtschaftsministerin Mararethe Schramböck mit dem ÖVP-Chef. Das Bild wurde von der ÖVP zur Verfügung gestellt.
Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz beim Wandern mit Parteifreunden: Der Seefelder Bürgermeister Werner Frießer, Tirols Landeshauptmann Günther Platter und EX-Wirtschaftsministerin Mararethe Schramböck mit dem ÖVP-Chef. Das Bild wurde von der ÖVP zur Verfügung gestellt. © NEUE VOLKSPARTEI/JAKOB GLASER
 

Wie schon im Vorjahr, als er publikumswirksam auf den Grazer Schöckl marschiert war, verbringt ÖVP-Chef Sebastian Kurz einen Teil des Sommers in den Bergen: Wahlkämpfend und über Politik plaudernd in einem sportlichen Ambiente.

Kommentare (51)

Kommentieren
strohscw
1
3
Lesenswert?

800? 300? 80?

Also, ich muss zugeben, dass diese Abschätzung bei Trumps Angelobung sicherlich nicht einfach war. Sowas sieht man nicht auf den ersten Blick.

Antworten
eliweiss
0
0
Lesenswert?

angeblich wurde das Bild um 9 uhr vormittags aufgenommen

Bei Trumps Angelobung

Antworten
strohscw
3
6
Lesenswert?

Wie viele Leute waren tatsächlich mit Kurz wandern?

Tja da sehen sie Herr Kurz, dass es sich manchmal auszahlen würde das Studium zu Ende zu bringen!

Antworten
tigeranddragon
2
6
Lesenswert?

Tatsächlich

Gestern wurden von mir zwei Postings zu diesem Thema veröffentlicht. Inhaltlich kritisch ggü Kurz und Türkis. Nach mehreren Stunden hatten die Postings großteils Pro-Bewertungen.

Jetzt musste ich feststellen, dass diese nun gelöscht wurden!!

Das geht gar nicht

Antworten
jg4186
0
15
Lesenswert?

Unwahrheit

Das ist das Traurige und Besorgniserregende an den heutigen Politikern: Der lockere Umgang mit der Wahrheit! Diesmal geht's um eine Kleinigkeit, aber es ist wieder einmal ein Beweis, dass man recht locker Unwahrheiten veröffentlicht, täuscht und betrügt. Alles wird dem nächsten Wahlerfolg geopfert, auch Wahrhaftigkeit, Anstand und Haltung.

Antworten
hermyne
10
26
Lesenswert?

Es bleibt ein Rätsel

Wie viele Anhänger haben nun der Bergpredigt des Hl. Sebastian gelauscht. Wird man das vielleicht erst in späterer Zeit erfahren, wenn die Evangelisten davon berichten?

Antworten
AIRAM123
9
29
Lesenswert?

Da ist so ziemlich alles gelogen

...

Antworten
Anasindahamas
17
26
Lesenswert?

..Sommerloch..

..anders kann ich mir so einen Bericht nicht erklären..

Antworten
Landbomeranze
17
20
Lesenswert?

Stimme ihnen zu!!!!!

Als wenn wir keine anderen Sorgen hätten. Typische Sommerlochberichterstattung. Fehlt nur noch der Kommentar des Chefredakteurs oder der Chefredakteurin.

Antworten
mobile49
12
23
Lesenswert?

Es muß sehr schmerzlich sein ,

dass nur Parteimitglieder und Schnorrer die Jausenpackerl mochten .
Ihr tut mir wirklich leid
Frau lacht

Antworten
Guccighost
17
15
Lesenswert?

du glaubst bei der SPÖ

kommen keine Schnorrer auf ein Würstel

Antworten
mobile49
0
1
Lesenswert?

keine Ahnung

Ich war noch nie auf einem Parteifest etc.

Antworten
voit60
18
30
Lesenswert?

wenn man etwas nicht verstehen will,

ist es eben schwer. Es geht hier um Täuschung und Lüge, was soll daran nicht zu verstehen sein.

Antworten
voit60
10
20
Lesenswert?

na gut, dann waren eben nur 40

war eben ein Irrtum von mir, auch der Gernot war niemals Kassier in dem Verein.

Antworten
voit60
9
23
Lesenswert?

und die Bogner

die Strauss, hat sich eben auch geirrt, wegen der Einladung zum Familienfest.

Antworten
scionescio
17
30
Lesenswert?

Der Messias hat wahrscheinlich nur die wundersame Vermehrung wie seinerzeit am Ölberg vergessen...

... und wenn der Studien- und Regierungsabbrecher 800 gesehen hat, dann wird’s wohl so gewesen sein - da ist sicher der Silberstein mit Fakefotos im Spiel um St. Basti anzupatzen - der war ja angeblich auch schuld daran, dass aus der 16 Milliarden Steuerreform nichts geworden ist ...

Antworten
36020b0a2c8e7b930d639adf2b62ccc5
16
29
Lesenswert?

Kurz hat von Strache gelernt!

Der Wähler glaubt jeden Schwachsinn! Und wenn man auffliegt, dann waren es die Anderen oder man wurde mißverstanden... und der Wähler glaubt auch das...

Antworten
bimsi1
19
12
Lesenswert?

Das konnte schon Kreisky sehr gut.

Plakatslogan aus dem Jahre 1970:"Damit die Preise nicht mehr steigen und Einkaufen wieder Freude macht -wählt SPÖ".
Ja, einige Wähler glauben wirklich alles.

Antworten
gonde
6
23
Lesenswert?

Wie lautet der Werbespruch einer Versicherung? "Ihre Sorgen möchten wir haben!"

.

Antworten
helmutedelsbrunner
2
23
Lesenswert?

Vielleicht....

... sind ja alle anderen LANG gewandert und nicht KURZ ;-)

Antworten
stadtkater
6
25
Lesenswert?

Und wenn jeder

Funktionär mehrere Jausensackerl genommen hat?

Antworten
Windstille
49
29
Lesenswert?

Das Sommerloch ...

Wie es nicht egal wäre, wie viele Menschen mitgehen oder nicht. Und weil sich hier einmal mehr die Rot-Wähler austoben: Fakt ist, bei Joy Pam Rendi-Wagner wären es keine 100 gewesen.

Antworten
fersler
18
35
Lesenswert?

bin

neugierig ob Hr. Taschner wieder für den Nationalrat kandidieren wird oder sein Versagen, Hrn. Kurz die Grundrechnungsarten beizubringen, eingesteht und darauf verzichtet.

Allerdings muss man Herrn Taschner zubilligen, dass er für diese schwere Aufgabe (bis zu dreistelligen Zahlen)wahrscheinlich mit der ganzen Legislaturperiode von 5 Jahren gerechnet hat.

Antworten
gonde
8
12
Lesenswert?

Na ja, immerhin Univ.-Prof. Mag. Dr.

Machen sie es nach, dann könnens weiter maulen.

Antworten
fersler
0
4
Lesenswert?

@gonde

wie sagt man so schön: auf der Leitung stehen geblieben?

Zur Erklärung im übertragenen Sinn: sehe den Herrn Prof., Mag., Dr. als Opfer so einen Schüler unterrichten zu müssen.

Antworten
mobile49
20
25
Lesenswert?

Mehr Parteimitglieder gibt es nicht ?

Deshalb sind die " Almosen " der Industrie so wichtig ?

Frau lacht

Antworten