Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zweifel am Lockdown-EndeWird der 7. Dezember als Aufsperrtag halten?

Offen will es noch niemand sagen, aber in Regierungskreisen werden bereits Szenarien gewälzt, ob der Lockdown von Gastro, Schulen und Handel tatsächlich mit 7. Dezember wieder auslaufen kann - oder ob zumindest teilweise geschlossen bleibt.

CORONA: 2. LOCKDOWN / WIENER INNENSTADT
© APA/HELMUT FOHRINGER
 

Es ist der Elefant im Raum, jedes Mal wenn die Regierung neue Zahlen bei den Corona-Entwicklungen bekanntgibt: "Reicht das?", "Ist das genug?". Die Rede ist davon, ob der neuerliche Lockdown - die verheerende Schließung von Lokalen, Freizeiteinrichtungen, weiter Teile des Handels und von Schulen - ausreicht, um die Ausbreitung des Coronavirus in Österreich einzubremsen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

VH7F
9
4
Lesenswert?

Die Zahlen sinken deutlich

Der Lockdown wirkt.

christakind71
0
4
Lesenswert?

Nach Semesterferien??

Wohl eher wieder nach Ostern - siehe meinen Beitrag weiter unten - einfach "Weihnachten" durch "Ostern" ersetzen ...

tom1973
3
18
Lesenswert?

Die dritte Welle...

... kommt garantiert, der dritte Lockdown garantiert auch - spätestens nach den Semesterferien ist es soweit!

Stony8762
0
19
Lesenswert?

---

Für den Silberstreif des geretteten Weihnachtsgeschäfts würde man die dunklen Wolken des kaputten Wintertourismus in Kauf nehmen! Vom Ausland her würde es Reisewarnungen hageln, wenn deshalb die Zahlen wieder hochschnalzen!

Amadeus005
3
12
Lesenswert?

Wurscht

Der Weihnachtstourismus ist ohnehin tot.

dude
0
2
Lesenswert?

Wurscht ist es bei Gott nicht, Amadeus,

... aber Sie haben leider sicher recht!

Stony8762
6
20
Lesenswert?

---

Das Weihnachtsgeschäft gehört für heuer gestrichen! Viele Poster gieren richtig darauf, sich vernunftbefreit ins Gewühl zu werfen und damit einen 3. Lockdown geradezu herbeizubetteln!

Claudia1965
4
26
Lesenswert?

7.12.

Es wird sicherlich maximal zum Lookdown light zurückgekehrt du
Lokale bleiben zu !,!

redbull
6
22
Lesenswert?

Für die Schulen

würde ich einen Schichtbetrieb sinnvoll finden: weniger Kontakte, auch in den Öffis, aber trotzdem strukturierter Unterricht möglich. Im Handel und Gastro wäre eine strenge m2-Regel sinnvoll.

christakind71
9
47
Lesenswert?

Leben nach dem 7.12.

Was wollen wir?
* Weihnachtseinkäufe machen (logisch - auch den Handel freut's)
* offene Schulen (damit man noch schnell ein paar Tests / Schularbeiten zur Eruierung des Leistungsstandes reinquetschen kann)
* Weihnachten feiern wie immer (sprich entweder im - evt erweiterten - Kreise der Familie oder gemeinsam mit vielen FreundenInnen, von denen man ja lange "getrennt" war) - auch logisch 😊
Was passiert?
* Viel zu viele Personen auf engstem Raum (da ja 3 Wochen fehlten zum Shoppen - Stichwort "Entzerren der Kundenströme") - davon einige mit MNS unterm Kinn oder vlt unwissentlich infiziert
* Es regnet 5er, da in allen Schulstufen ein Online-Schooling nicht den normalen Unterricht ersetzen kann und dieser in den wenigen Tagen auch nicht "nachgeholt" werden kann
* Viel "Bussi-Bussi" und evt entsprechende Folgen 😥
Die Folgen?
* Infektionszahlen schnellen spät. zu Silvester (nein, das lass ma uns noch feiern 😏) - also Anfang 2021 wieder in die Höhe
* SchülerInnen haben "coole" Weihnachtsferien, um zu büffeln, damit sie ihre "Fleck" wieder loswerden
* Die in o.a. Szenarien beteiligten Risikogruppenpersonen haben womöglich das Pech, schwer an Covid 19 zu erkranken

Ja - nennt's mich Schwarzmaler - aber ich befürchte nur - ich HOFFE NICHT

Stubaital
17
135
Lesenswert?

Lockdown Ende

Wird schwierig, weil es noch immer zu viele Deppen gibt.

wz4wje00
6
21
Lesenswert?

Antwort 2.0

Wenn schon Deppen dann auch
Deppinnen. Alles Gendern,oder so?

erstdenkendannsprechen
0
8
Lesenswert?

nein, sind doch mitgemeint,

heißt es ja immer.

wollanig
11
8
Lesenswert?

Negatives

wird nie gegendert. Das bleibt auch in der Kleinen immer männlich und somit eine Farce.

Possan
7
26
Lesenswert?

Hilft nix,

Aufmachen und durchtauchen.... Die weihnachtseinkäufer werden uns überrollen ...sollen ihren Meldezettel im Shoppingcenter abgeben und bis Jänner gleich dort bleiben!

Mastermind73
6
62
Lesenswert?

ZU viele....

.... und diese De.... blockieren genau deshalb am Mittwoch ab 17 Uhr mit einer lebenswichtigen Demonstration wieder die Grazer Innenstadt

user10335
28
11
Lesenswert?

Der Zeitpunkt für die Demo zum "Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen"

ist zwar unglücklich gewählt, als Deppen kann man die Teilnehmer aber sicher nicht bezeichnen!

Mein Graz
1
35
Lesenswert?

@user10335

Ich stehe für Gewalt gegen Frauen, ich brenne für gleiche Rechte für Frauen!

Trotzdem würde ich diese Demo in DIESER Form zu DIESEM Zeitpunkt nicht durchführen!

erstdenkendannsprechen
1
22
Lesenswert?

mit etwas kreativität

lassen sich andere formen des aufmerksam-machens und demonstrierens finden - ev. sogar effektivere.

walter1955
79
22
Lesenswert?

schön

langsam glaube ich die verarschen uns

em1962
7
31
Lesenswert?

Mi­cha­el Nia­va­ra­ni

„Frü­her wurde man in sei­ner per­sön­li­chen Frei­heit ein­ge­schränkt, weil man in den Krieg ge­schickt wurde, heute, weil man Leben ret­ten kann.“

Reipsi
3
20
Lesenswert?

Bei diesen Ansagen

Weiß man warum der Lockdown net halten wird.

blackpanther
10
108
Lesenswert?

Warum?

Möchten Sie noch mehr verschobene Operationen sehen? Möchten Sie Triagen sehen? Möchten Sie, dass das Spitalspersonal vor Erschöpfung umkippt? Ich glaube, diese Personen, die jetzt über ihre Grenzen gehen müssen, sind eher der Meinung, sie werden von einigen realitätsresistenten Suderanten (die glauben eine Maske kurzfristig zu tragen oder Abstand zu halten etc ist mörderisch) verarscht!