AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Geheime EntscheidungsträgerDas sind die Virologen der Republik

17 Experten beraten die Koalition bei Corona. Doch die multidisziplinäre Gruppe tappt oft im Dunkeln – wie viele Virologen weltweit auch.

© Adobe Stock (Symbolfoto)
 

Wann immer Donald Trump zu mitternächtlicher Stunde unserer Zeit vor die Öffentlichkeit tritt, um eine weitere abstruse Corona-Therapie zu empfehlen oder den nahen Sieg über die Pandemie zu verkünden, weicht ein hagerer, älterer Herr nicht von seiner Seite. Seit 1984 ist der 79-jährige Anthony Fauci Chefvirologe der USA, fünf Präsidenten hat der Aids-Pionier bereits gedient. Dass er vom erratischen Präsidenten noch nicht gefeuert wurde, grenzt an ein Wunder.

Kommentare (5)

Kommentieren
wjs13
1
2
Lesenswert?

Die Virologen mit deren Tunnelvision sind das Problem

Die sehen immer nur die worst case-Variante und die Politik kann kein Risiko eingehen und leitet daraus die Maßnahmen ab. Den Drosten-Podcast höre ich aus diesem Grund nicht mehr an. Public Health Experten wie Martin Sprenger, die fähig sind das Ganze auch von anderer Seite zu beleuchten, kommen nicht durch und hauen den Hut drauf. Der ganze Zirkus soll auch Statistiker anhören und die Maßnahmen endlich regionalisieren. Gegenden wo es weit und breit kaum noch oder gar keine COVID-Kranken gibt sollen endlich aufsperren dürfen. Auch gehören die Hotspots kommuniziert um die man dann einen Bogen machen könnte.

Antworten
fans61
107
54
Lesenswert?

ÖVP - Österreichs Verlogenste Partei

hab dieser Partei noch nie vertraut und rate jedem das auch zu tun.

Antworten
ohooho
3
4
Lesenswert?

falsch verstanden

kurz hat geagt: " bald wird jeder Österreicher jeamanden kennen, der für das sitzen auf einer Parkbank starfe gezahlt hat"

Antworten
hakre
16
25
Lesenswert?

!

ich hoffe du bist gesund! Sei dankbar, dass wir so eine verantwortungsvolle Regierung haben!
Wie verstaubt ist dein Demokratieverständnis!
Verurteilen ist so einfach - welche Partei in Österreich ist die wahrheitsgerechteste Partei?

Antworten
Schubarsky
10
15
Lesenswert?

... diesem Virus ging scheinbar ein noch viel gefährlicheres

...voraus. Dieses manifestiert sich, indem es beim Menschen ANGST & DUMMHEIT in einer mittlerweile pathologischen Größe produziert.
Kurz & Co haben das als eine der Ersten erkannt und so ihre Umfragewerte in ungeahnte Höhen schnellen lassen. Koste es was es wolle.
Egal was alles den Bach runtergeht. Die ÖVP ist nun unangefochten Nr.1 und die 3 Coronaheiligen-Tagesverkünder dürfen uns weiter täglich wie von der Kirchenkanzel (ist ja immer noch die ÖVP!) runter verkündigen, was wir nun dürfen und was nicht - oder was sie uns wieder verbieten wenn wir nicht brav sind.
Nach gutdünken & zu unser aller Segen.
Amen!

Antworten