Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Der wahre Palast-Besitzer?Arkadij Rotenberg ist es gewohnt, für Putin in die Bresche zu springen

Sie kennen einander seit Kindertagen, rangen miteinander auf der Judo-Matte und machten gemeinsam Karriere: Der steinreiche russische Unternehmer Arkadij Rotenberg behauptet, er sei der wahre Besitzer des Palasts am Schwarzen Meer.

Putin und Rotenberg
Putin und Rotenberg © AP
 

Schnell ging es nicht gerade, aber immerhin: Zehn Tage nachdem Alexej Nawalny das Video veröffentlichte, in dem er den Luxus-Palast präsentiert, den er nach ausführlich dargelegten Recherchen Wladimir Putin zuordnet, hatte Arkadij Rotenberg seinen großen Auftritt: Er sei der wahre Besitzer der riesigen Anlage am Schwarzen Meer, deren Wert auf mehr als eine Milliarde Euro geschätzt wird. "Ich bin der Nutznießer", sagte Rotenberg. Ein "Geschenk des Himmels" sei das Anwesen.

Kommentare (3)
Kommentieren
pink69
3
5
Lesenswert?

Mafia

Ein ganz scheußliches Regime. Der Westen schaut hilflos zu, man kann soviel Sanktionen gegen dieses Bollwerk fahren soviel man will, ändern tut sich nichts. Schlimmer geht es nicht..... Nawalny geht nun einmal ein paar Jährchen ins Arbeitslager und seine Fraktion ist somit Geschichte... der dürfte auch nicht ganz richtig ticken, denn bei solchen langen Haftprognosen bei einer Rückkehr geht doch niemand der etwas Hirn hat zurück ? Da hätte er wohl im "Asyl" eine bessere Opposition machen können...na ja, dann wär er halt auf einer Parkbank vergiftet worden....

luddler1
1
5
Lesenswert?

Richtigstellung des Familiennamens

Im genannten Artikel wird der Familienname mehrmals falls geschrieben.

KleineZeitung
0
6
Lesenswert?

Falscher Name?

Sehr geehrter User, danke für den Hinweis, hier ist uns ein Fehler passiert, wofür wir uns entschuldigen.