Da schau her, in Australien geht es ganz schön hoch her! Am vierten Tag seines Besuchs Down under erklomm Prinz Harry gemeinsam mit Australiens Premierminister Scott Morrison die berühmte Sydney Harbour Bridge - Seite an Seite mit Vertretern der "Invictus" Games". Bei den Sportbewerben für versehrte Veteranen fungiert Harry als prominenter Fürsprecher.

Die 134 Meter hohe Brücke mit Panoramablick über Sydney, den Hafen und das Opernhaus ist ein beliebtes Sightseeing-Ziel für Australien-Touristen. Ganz hinauf auf den Brückenbogen kommt man allerdings nur in Begleitung von Guides und mit Klettergurten gut abgesichert.

Da wundert es also nicht, dass bei Harrys "High Life"-Ausflug seine Frau Meghan ausnahmsweise nicht dabei war. Auch wenn die beiden unzertrennlich sind, behielt die Herzogin, die im Frühjahr ein Baby erwartet, bei diesem wackeligen Unternehmen lieber festen Boden unter den Füßen.

Am dichten Terminplan der beiden Royals gibt es ohnehin bereits Kritik. 76 Termine in 16 Tagen sind für die schwangere Meghan ein enormes Pensum, in Australiens medien wurde bereits spekuliert, dass sich die 37-Jährige dabei überanstrengen könnte.