Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Virologin klärt aufGibt es heuer keine Grippewelle?

Bis dato gibt es keine Grippefälle – weder in Österreich, noch in Europa. Warum die Grippe noch kommen könnte, welche Faktoren die Ausbreitung des Virus verhindern – und warum die Masken für die Grippesaison bleiben sollten, erklärt Monika Redlberger-Fritz.

Gibt es heuer keine Grippewelle?
Gibt es heuer keine Grippewelle? © APA/ROLAND SCHLAGER
 

Frau Redlberger-Fritz, wir sind nun Ende Dezember und laut dem Influenzanetzwerk Österreich ist das Influenzavirus weder in Österreich noch in ganz Europa aktiv. Wie ungewöhnlich ist das?

Kommentare (2)
Kommentieren
Stemocell
52
55
Lesenswert?

Maske sollte bleiben.

Ja okay, wer Angst vor Influenza -und ähnlichen Viren hat, kann diese ja gerne tragen.
Der Rest, also ca. 80% der Bevölkerung, der trotz Killervirus normal geblieben ist und ein angstfreies Dasein fristet, sollte damit allerdings in Ruhe gelassen werden.

vanhelsing
4
40
Lesenswert?

Hallo Luxi!

Ich verstehe nicht was die "Farmerin(d)tustrie", als Farmer werden häufig amerikanische Großbauern bezeichnet, mit der nicht vorhandenen Grippewelle zu tun hat!😅