
Die Infektionszahlen steigen, die Zahl der Menschen mit einer Covid-Erkrankung, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, bleibt aber gleich bzw. geht gar zurück. Ist das ein Zeichen dafür, dass das Coronavirus „schwächer“ wird – es also keine so schwere Erkrankung mehr auslöst? Das behauptet zumindest der deutsche Virologe Ulf Dittmer von der Uniklinik Essen gegenüber der „Bild“-Zeitung: "Es gibt tatsächlich Hinweise darauf, dass sich das Virus bereits abschwächt. Und es könnte auch sein, dass das Virus im Zuge der Veränderungen irgendwann nur noch eine Erkältung oder einen Schnupfen auslöst."
vor 11 Stunden
Okay
Weniger Schwerkranke und Tote, da sich immer mehr junge Leute anstecken. Leuchtet so weit ein.
Eine Frage stellt sich jedoch. Anders als zu Zeiten des Lockdowns, besuchen all diese infizierten Jungen Leute jetzt wieder uneingeschränkt ihre älteren Verwandten, Omas, Opas, Tanten etc...und infizieren diese. Müsste es dadurch nicht erst wieder mehr Schwerkranke und Tote geben?
20.08.2020 um 06:10 Uhr
Traurig, das sowas als Hauptartikel erscheint
Ich denke eher, dass junge Infizierte weniger auf den Virus reagieren und die stärker Gefährdeten viel vorsichtiger sind. Die ohne Symptome wurden ja anfangs nicht erfasst.
Da ist mir ein Mathematiker lieber wie so ein Mediziner, der nur seine Ideen ohne Belege postuliert.
20.08.2020 um 10:02 Uhr
@Amadeus
Seltsam, man müsste annehmen, dass gerade Menschen wie sie, über diese Nachrichten sehr erfreut sein müssten!
19.08.2020 um 23:23 Uhr
Tja aus Sicht des Virus wärs schlau
Je weniger Widerstand geleistet wird, desto leicht hats das Virus. Darum gibts den Schnupfen schon seit ewig - weil er keinen umbringt und niemand auf die Idee kommt wegen einer Schnupfenpandemie den Lockdown auszurufen.
Erfolgreiche Viren, bringen den Wirt nicht um und pracken ihn auch nicht in die Windeln. Die mit den milden Symptomen leben am längsten.
Nur leider ist es wohl noch a bisserl früh um darüber zu vermuten. Speziell wenn man nach Südamerika schaut.
19.08.2020 um 22:57 Uhr
Man merkt inzwischen in allen Foren, dass sachliche
Argumentation nicht mehr gewünscht ist. Auch ein wissenschaftlicher Diskurs wird nicht mehr toleriert. Corona bringt die Menschheit um, basta, deshalb müssen wir alle am besten maskiert eingesperrt werden. Alles andere wird rot gestrichelt. Traurig, aber wahr.
19.08.2020 um 23:10 Uhr
@romagnolo Sie meinen aber nicht den wissenschaftlichen Diskurs
den davidgegengoliath da begonnen hat.
Die Verharmloser sind die einzigen die vom maskiert eingesperrt werden daherfantasieren. Zu viel Zombie-Filme gesehen vielleicht.
19.08.2020 um 23:06 Uhr
Was man hier in den Kommentaren so liest, gibt es
anscheinend genug Menschen, denen es am liebsten wäre, alle maskiert einzusperren, um nur ja krampfhaft zu versuchen, jeden einzelnen Todesfall zu verhindern. Mir gefällt da der Vergleich mit den Verkehrsunfällen gut: Wie können wir die Zahl der Verkehrstoten auf Null reduzieren? Ganz einfach, kein Straßenverkehr mehr.
Genau so verhält es sich mit Corona, bzw. anderen Infektionskrankheiten: Wie können wir 0 Infektionen bzw. 0 Todesfälle erreichen? Ganz einfach, wir sperren alle maskiert ein. Fakt ist jedoch: Corona bringt die Menschheit nicht um. Es bringt einen gewissen Prozentsatz der Menschheit um, genau wie andere Krankheiten, Unfälle etc. auch. Das ist aber normal und kein Grund zur Panik. Deswegen: Vorsicht ja, zu Tode fürchten, nein.
19.08.2020 um 23:18 Uhr
@stemocell Ich seh was anderes
Ich seh eine Ideologie, die über Panikschüren wieder zurückkommen will, eine Ideologie wo nur der Stärkste überleben darf. Wo welche die Geschicke eines Staates lenken wollen, die sich nicht einmal den eigenen Gartenzaun selber bezahlen können und in die primitivste Falle reintrampeln, weils irgendwas "schoafes" sehen. Wo welche die Luftpistole spielen.
Und da frag mich, wer die Starken sind, wenn sich die schon vorm Stoffmaskerl aufsetzen fürchten wenns mit dem Bus fahren oder im Supermarkt einkaufen gehen.
19.08.2020 um 22:26 Uhr
mehr als verzichtbar
diese schlagzeile. genauso wie der gesamte artikel. was soll das, ach so liebe "kleine" ...
19.08.2020 um 19:20 Uhr
Ich bin mir sicher, dass es in nächster Zeit ganz verschwinden wird!
Ich freue mich auf die Erklärung unserer Bundesregierung!
19.08.2020 um 21:07 Uhr
die Erklärung geben dir
derzeit 21 Millionen Infizierte und über 760.000 Tote weltweit. A Lercherlschass gell.....
19.08.2020 um 22:50 Uhr
@EHegal
700.000 Tote sind genau 2% der gesamt Verstorbenen, in diesem Jahr.
19.08.2020 um 22:42 Uhr
0,01%
gerechnet auf die Weltbevölkerung sind ein Lercherlschas, kann man drehen und wenden wie man will. Die 21 Million Infizierten fallen, verglichen mit anderen Infektionskrankheiten, auch nicht aus der Norm. Extrembeispiel Malaria: 219 Millionen Fälle im Jahr 2017 und das, obwohl Malarie im Gegensatz zu Corona nur in wenigen Ländern eine Rolle spielt.
19.08.2020 um 20:43 Uhr
Auf was freust du dich genau?
Warum muss ein weltweites Virus das jeden Staat der Welt gleichermaßen trifft von unsere Bundesregierung erklärt werden. Sind wir die WHO?
19.08.2020 um 22:46 Uhr
@peter80
Hat die WHO den Lockdown in Österreich angeordnet, oder die Bundesregierung?
Die Regierung hat unser Land zerstört, wegen eines Virus, der eine Sterblichkeit von 0,25% hat!
Sehen sie da keinen Erklärungsbedarf?