Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Experte mit düsterer Corona-Bilanz "Das Virus infiziert auch unsere Psyche"

Christian Schubert forscht zum Zusammenspiel von Psyche und Immunsystem und zieht eine düstere Corona-Bilanz. Wie der Shutdown das Immunsystem schwächte und warum die Maschinenmedizin ein Irrweg ist.

„Menschen wurden in Österreich wie Maschinen behandelt“
„Menschen wurden in Österreich wie Maschinen behandelt“ © kk
 

Als Psychoneuroimmunologe beschäftigen Sie sich damit, wie Psyche, Gehirn und Immunsystem sich beeinflussen. Was hat diese Pandemie mit uns gemacht?

Kommentare (4)

Kommentieren
RaraAvis
2
5
Lesenswert?

Man kann nur hoffen,

Dass die Meinungen solcher Menschen bald mehr Gewicht bekommen.

Wir brauchen Immunologen und keine Virologen, deren Vorschläge Einsperren, Isolation und Maskenzwang lauten.

onyx
2
6
Lesenswert?

Trennung

Die im Interview erwähnten kleinen Wohnungen, in denen zu viele Menschen auf engem Raum leben, waren bestimmt schon vor dem Corona-Lockdown „Problemzonen“.

Leider schaffen es manche Menschen nicht aus emotionalen oder finanziellen Gründen sich aus krankhaften Beziehungen zu trennen.

Marmorkuchen1649
21
12
Lesenswert?

Wieder jemand...

der den Irrweg der Schweden gutheißen möchte. Wir sehen gerade jetzt wieder, dass Selbstverantwortung nicht vorhanden ist, die Zahlen steigen nach den Lockerungen teilweise dramatisch. Mancherorts hat man das Gefühl, dass es Corona nie gegeben hat.

GordonKelz
10
54
Lesenswert?

Selten zum Corona Virus...

....so eine expertise gehört. Ohne Schnick
Schnack auf den Punkt...Wss ich jetzt bei meinen fast täglichen Bergtouren seit rund 20 Jahren sehe, da stehen mir die Haare zu Berge. Völlig untrainierte, übergewichtige ältere Semester entdecken die Natur...für ihr
Immunsystem...Es wird in diesem Sommer und Herbst zu einer Häufung von von Kreislaufattacken, Schwächeanfällen, Herzinfarkten kommen...Es wird nicht langsam in der Ebene damit begonnen, ein wenig Kondition aufzubauen....Nein, wir gehen in die Berge.... desto höher desto unsinniger...passen Sie auf sich auf...sonst bekommen sie kein Corona...aber einen Gehirnschlag oder Herzinfarkt!
Gordon Kelz