AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neuer PodcastWird uns Ihr Medikament retten, Herr Penninger?

Josef Penninger erklärt im Podcast, wie die Studien mit dem von ihm entwickelten Wirkstoff gegen Covid-19 laufen und warum die Mutationen im Virus zum Problem werden können.

Wird uns Ihr Medikament retten, Herr Penninger?
Wird uns Ihr Medikament retten, Herr Penninger? © Sazel/ IMBA
 

„Dieses Virus ist wirklich genial“: Österreichs wohl renommiertester Wissenschaftler Josef Penninger ist nach Monaten in Österreich nun wieder zurück in Kanada, wo er das Life Sciences Institute der University of British Columbia in Vancouver leitet – in dieser Spezialfolge des Podcasts „Corona Update“ ist er uns via Zoom zugeschaltet.

Schon vor 15 Jahren entschlüsselte er einen Mechanismus, der nun eine zentrale Rolle in der Bekämpfung des neuen Coronavirus spielen könnte. Der Wirkstoff, der auf dieser Basis entwickelt wurde, wird nun als Hoffnungsträger gegen Covid-19 getestet. Im Gespräch erklärt der gebürtige Oberösterreicher warum ihn diese Entdeckung so nah wie noch nie an den Nobelpreis bringt, warum es mit der Impfung länger dauern wird, als Politiker behaupten und warum es da draußen noch viele Viren gibt, die uns ähnlich gefährlich werden könnten.

>>> Hören Sie das Gespräch hier.

Podcast abonnieren!

Unser "Corona-Update" gibt es natürlich auch überall, wo es Podcasts gibt – einfach kostenlos abonnieren und jeden Tag die wichtigsten Antworten auf die dringesten Fragen hören.

>>> Bei Apple hören

>>> Bei Spotify hören

>>> Bei Google hören

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Isidor9
6
18
Lesenswert?

Besser als Drosten

Mir kommt vor,dass der Penninger mehr drauf hat wie derDrosten. Ich bin sicher,dass er ein game changer ist.

Antworten
samro
4
44
Lesenswert?

super podcast

sehr interessant.
verschiendene medikamente fuer die verschiedenen stadien.

ich druecke ganz fest die daumen dass das penninger medikament.

Antworten