AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ritt über die Streif Adrenalin-Kick: Das Hormon, das uns unbesiegbar macht

Wenn die Abfahrer heute die Streif hinunterjagen, werden sie die Wirkung dieses Hormons wohl zu spüren bekommen: Adrenalin sorgt seit Urzeiten dafür, dass wir im Notfall stark genug sind, uns jeder Gefahr zu stellen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Adrenalin-Kick: Das Hormon, das uns unbesiegbar macht
Adrenalin-Kick: Das Hormon, das uns unbesiegbar macht © APA/GEORG HOCHMUTH
 

Unsere Vorfahren in der Steinzeit hatten zwar noch keine Mobiltelefone, aber trotzdem keine ruhige Minute. Damals lauerten überall Gefahren und die waren um einiges brenzliger als ein Anruf vom Chef in der Freizeit. Wer nur einen Moment unachtsam war, konnte sich im Angesicht eines Raubtieres wiederfinden. Wollte man überleben, musste man in Bruchteilen einer Sekunde bereit sein: für Kampf oder Flucht. Nur so hatte man eine Chance gegen den Säbelzahntiger.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren