Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Meine FamiliengeschichteModeratorin Elisabeth Engstler: "Ich war immer Lizzi"

In einem Hotel aufgewachsen und dabei schon für die spätere Karriere trainiert: Moderatorin Elisabeth Engstler wirft einen Blick zurück auf Songcontest, Wurlitzer und Co.

© Markus Traussnig
 

Ich bin in einem Hotel in Kärnten aufgewachsen. Ich fand es als Kind wahnsinnig spannend. Das Hotel war immer nur im Sommer geöffnet, wir hatten sehr viele Stammgäste. Ich bin also praktisch mit den Kindern der Gäste groß geworden. Ich hatte viele Freundschaften, die allerdings immer nur auf drei oder vier Wochen beschränkt waren. Und dann musste man wieder ein Jahr warten bis man sich wiedergesehen hat. Deswegen bin ich auch sehr offen geworden, weil man lernt, auf fremde Menschen zuzugehen. Ich denke, dass das eine sehr gute Grundlage war für meinen späteren Beruf als Moderatorin war.

Kommentare (1)

Kommentieren
wieringer
2
35
Lesenswert?

engagierte Frau

Lizzi Engstler ist eine liebenswerte Moderatorin, Sängerin ect. Ich wünsche ihr noch viele glückliche Jahre mit ihrer Tochter und ihren Viecherln.