AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Pflichtschule - und nun?Was sind meine Stärken? So funktionieren Talentchecks

Das Ende der Pflichtschule naht, und nun? Wie man Jugendliche an dieser Lebenskreuzung unterstützen kann, zeigt ein Besuch im Talentcenter Graz.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Talentcenter
 

Oft sind die Antworten auf die einfachsten Fragen im Leben die schwierigsten. Zum Beispiel: Wo liegen meine Stärken? Genau diese Frage stellt sich gegen Ende der Pflichtschulzeit unweigerlich. Reinhild Wallner, psychologische Leiterin des Talentcenters der Grazer Wirtschaftskammer, hat für das Problem rasch ein Beispiel parat: „Ich kann nur sagen, dass ich Erdbeeren mag, wenn ich weiß, wie Erdbeeren schmecken.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren