Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Pflichtschule - und nun?Was sind meine Stärken? So funktionieren Talentchecks

Das Ende der Pflichtschule naht, und nun? Wie man Jugendliche an dieser Lebenskreuzung unterstützen kann, zeigt ein Besuch im Talentcenter Graz.

© Talentcenter
 

Oft sind die Antworten auf die einfachsten Fragen im Leben die schwierigsten. Zum Beispiel: Wo liegen meine Stärken? Genau diese Frage stellt sich gegen Ende der Pflichtschulzeit unweigerlich. Reinhild Wallner, psychologische Leiterin des Talentcenters der Grazer Wirtschaftskammer, hat für das Problem rasch ein Beispiel parat: „Ich kann nur sagen, dass ich Erdbeeren mag, wenn ich weiß, wie Erdbeeren schmecken.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.