Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

AnalyseFußball-EM-Rechte: ServusTV hätte ORF 1 kaum härter treffen können

Der Salzburger Sender kauft sich die Exklusivrechte für die EURO 2024 und die EURO 2028. Ein Millioneninvestment, das weit mehr als nur ein Prestigeerfolg ist. Das ÖFB-Team ist dadurch aber nicht aus dem ORF verschwunden - 42 Spiele sind bis 2028 zu sehen.

Didi Mateschitz gelingt ein Fußball-Coup, der ab 2023 schlagend wird. Für den ORF ändert sich zunächst wenig. © APA (3)
 

In einem Monat jährt sich das Ende von ServusTV zum fünften Mal. Falsch: Es würde sie jähren, hätte Mäzen Didi Mateschitz damals seine Meinung nicht kurzfristig geändert und den Privatsender am Leben gelassen. Seit diesem Tiefpunkt erlebt ServusTV einen linearen Aufstieg, der sich in den Quoten, aber auch in einem neuen Selbstbewusstsein widerspiegelt.

Kommentare (12)
Kommentieren
tannenbaum
4
3
Lesenswert?

Die

Übertragungen von Fußball und Formel Eins auf Servus TV sind lächerlich. Sinnloses geblaber und ständige Werbeunterbrechung. Da verzichte ich auf Liveübertragungen. Auf ORF Qualität werden die niemals kommen.

melahide
16
10
Lesenswert?

Ich

Empfinde es als nicht gut, wenn ein Fernsehsender nur von einem Mäzen abhängig ist. Man sagt dann zwar groß: „Geht auch ohne Gebühren“ aber zu welchem Preis? Und zu welchem Hintergrund? Mateschitz gehört schon zu den Leuten, die den ORF zerstören wollen. Teilweise mit der gleichen Rhetorik wie die FPÖ! Und das gelingt ihm dadurch, dass er die Quoten-Bringer kauft. Und dafür haben wir dann eine einseitige Berichtetstattung ...

SoundofThunder
16
5
Lesenswert?

🤔

Servus ist der Ich Kriech in den Hintern von Verstappen Kanal. Die Vorberichterstattung triefte nur so vor Schleim. Ich musste umschalten.

Reichi
4
9
Lesenswert?

Super PERFEKT

ORF kann sich ja auf A m SCHAA.. Platz spezialisieren !

Reipsi
2
17
Lesenswert?

Das passt e zum ORF

Alte Wiederholungen sind ja ihr Spezialgebiet .

Starfox
19
11
Lesenswert?

Als Experte

kommt dann Bhakdi. Der kennt sich eh besten auf allen Gebieten aus.

voit60
3
14
Lesenswert?

bei dem Team

versäumt man aber nicht sehr viel. Da kann sich der Dosenfabrikant schon freuen, wenn kein besonderes Interesse an der Truppe besteht.

alher
6
12
Lesenswert?

Sport+ der ORF Sportkanal!!!!

Jetzt ist Eishockey-Playoff wieviel Spiele werden übertragen???
Lausige Gebührenmafia.

FRED4712
0
16
Lesenswert?

kein problem...

kommt auf puls 24

Stubaital
7
7
Lesenswert?

EM

Der Sender passt zum Team.

Ragnar Lodbrok
5
46
Lesenswert?

Bei den Leistungen des österreichischen

Teams, spielt es keine Rolle ob ORF, Servus TV oder Mediashopping...

LaPantera69
7
61
Lesenswert?

Hoffentlich...

...mit besseren Kommentatoren als Polzer und König