Damit hatten die Besucher des weltberühmten Wachsfiguren-Kabinetts in Los Angeles wahrlich nicht gerecht. Denn Arnold Schwarzegger stellte sich dort, scheinbar als Terminator-Wachsfigur verkleidet, aus, ehe er plötzlich "zum Leben erwachte" und Fans ordentlich schockte.

Gespräche mit Passanten

Danach lief der ehemalige Gouverneur von Kalifornien quer durch Hollywood und sprach etliche völlig verwirrte Passanten mit typischen Terminator-Sätzen an. Die Aktion soll natürlich den Film "Terminator:Genisys" promoten (Kinostart am 9. Juli) und gleichzeitig Geldspenden für "Arnies" Benefiz-Organisation Omaze einbringen. Omaze kümmert sich darum, dass Kinder und Jugendliche ihren Schulabschluss machen und nicht auf die schiefe Bahn geraten.

Das Video zu der Aktion ist mittlerweile bereits ein enormer Youtube-Hit: Mehr als sieben Millionen Klicks erzielte der Mitschnitt binnen weniger Stunden