"Terminator"-Star Arnold Schwarzenegger (67) hat die Ex-Freundin seines 21-jährigen Sohnes Patrick, die Sängerin Miley Cyrus (22), als "wundervolle Person" bezeichnet. "Patrick hatte eine wunderschöne Erfahrung, eine tolle Beziehung. Letztendlich ist die Sache dann gescheitert", sagte der Schauspieler am Mittwoch (Ortszeit) in der Radioshow von US-Talker Howard Stern.

Die oft extravagante Art des Popstars ("Wrecking Ball") habe ihn "nicht gestört". "Das ist die Seite in ihrer Karriere, in der sie etwas aus sich herausgeht und anders ist, weil sie in einer Musikerfamilie aufgewachsen ist." Schwarzenegger habe die damalige Freundin seines Sohnes im gemeinsamen Ski-Urlaub kennengelernt.

Cyrus und der Schwarzenegger-Sohn trennten sich Medienberichten zufolge im April nach einer mehrmonatigen Beziehung. Patrick Schwarzenegger strebt wie sein Vater eine Schauspiel-Karriere an und studiert in Los Angeles Ökonomie.